Computer im ZID und in der Bibliothek
Hallo!
Ich bin in der Bibliothek und habe einen der kostbaren Computerplätze ergattert. Drüben am Tisch stehen 5 Personen, die auf einen Computer warten, und neben mir sitzt einer, der seit mehr als einer Stunde chattet. Nicht, dass ich normalerweise schaue, was die anderen machen, nur hat der immer wieder mal vor sich hingelacht, so dass ich irgendwann mal hingesehen hab.
Während ich gewartet hab, haben zwei miteinander (natürlich an zwei verschiedenen Computern) Billiard gespielt.
Da gibt es dann noch die, die am Morgen einen Computer sperren, 2 Bücher danebenlegen und dann gemütlich in die Vorlesung oder so gehen. Wenn dann die Vorlesung aus ist und sich am Eingang die Schlange bildet, gehen sie an allen vorbei *grr*
Nun frag ich Euch: Regen Euch so Gschichten nicht auch auf?
Hab mal gehört, dass der Tutor alle aus dem ZID werfen könnte, die chatten. Stimmt das? Hat sich jemand von Euch schon mal bei irgendjemand beschwert?
Ich hab mal über eine Stunde auf einen Computer gewartet. Ein Computer war gesperrt, kein Buch, kein Zettel, nix daneben. Da hab ich den einfach abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Wieder eine halbe Stunde später kommt ein Typ und erklärt mir, das wäre sein Computer, und ich sollte sofort verschwinden. (Er war 1,5 Stunden weg!!!) Da hab ich ihm gesagt, er soll sich doch bei der Bibliotheksleitung erkundigen, ob er nach dieser Zeit noch Anrecht auf "seinen" Computer hätte, und wenn diese ihm das bestätigen, würde ich den Platz sofort räumen. Der ist dann auch zum Bibliotheksleiter marschiert, nur hat der gesagt, dass er mindestens einen Zettel hinlegen sollte, wie lange er weg sei, und dass das Locken der Computer nur für kurze Zeit gestattet sei. Zu mir hat der Bibliotheksleiter überhaupt nichts gesagt.
Bin mal gespannt, was ihr dazu meint!
LG
Miky