computeranmeldefristen ws 05/06
ich hab grad den newsletter bekommen, u.a. steht da:
2. Als Anmeldefristen sind für das WS 2005/2006 vorgesehen:
Montag, 19. September 2005 - Freitag, 30. September 2005 12.00 Uhr (1. Vergabe),
Montag, 3. Oktober 2005 - Freitag, 7. Oktober 2005 14.00 Uhr (2. Vergabe).
Abmeldefrist für Studierende:
Letzte mögliche Abmeldung = Freitag, 7. Oktober 2005 14.00 Uhr.
aber wie soll das funktionieren, wenn man die kurse bis 14:00 am 7.10. zurückgeben kann? --> da kann sich dann ja niemand mehr dafür anmelden, wenn die zweite vergaberunde auch zur selben zeit aus ist?!?
Re: computeranmeldefristen ws 05/06
Zitat:
Zitat von engerl
aber wie soll das funktionieren, wenn man die kurse bis 14:00 am 7.10. zurückgeben kann? --> da kann sich dann ja niemand mehr dafür anmelden, wenn die zweite vergaberunde auch zur selben zeit aus ist?!?
also ich seh da das Problem nicht ganz.
Weil wenn jemand einen Kurs zurueckgibt heisst das ja nicht zwangslaeufig, dass er dafuer einen anderen Kurs will. Er kann ihn ja auch zurueckgeben, weil er keine Zeit mehr dafuer hat und sich die Punkte fuer das naechste Semester aufsparen will...
Wowbagger
Re: computeranmeldefristen ws 05/06
Zitat:
Zitat von Wowbagger
Zitat:
Zitat von engerl
also ich seh da das Problem nicht ganz.
Weil wenn jemand einen Kurs zurueckgibt heisst das ja nicht zwangslaeufig, dass er dafuer einen anderen Kurs will. Er kann ihn ja auch zurueckgeben, weil er keine Zeit mehr dafuer hat und sich die Punkte fuer das naechste Semester aufsparen will...
Wowbagger
du verstehst mich falsch - jeder kann sich in der 2.runde nur für kurse anmelden, in denen noch bzw wieder plätze frei sind.
angenommen, du bekommst einen kurs, sagen wir bwl1, zugeteilt und entscheidest dich aber dafür, den kurs wegen zeit oder was auch immer, nicht zu machen, wirst du ihn zurückgeben. wenn du das in letzter sekunde machst, hat niemand anderer mehr die chance, sich für diesen kurs anzumelden, weil er ja nicht sieht, dass in dem kurs wieder ein platz frei ist. --> das ist aber eigentlich der sinn der zweiten vergabe, dass die anderen noch eine chance haben, die freien plätze zu bekommen.
mir ist schon klar, dass nicht alle ihre kurse um 13:59 zurückgeben werden... :) aber es wär schon gscheit, wenn zumindest zwei stunden vorher feststeht, welche plätze nun fix nicht belegt sind und wofür man sich noch anmelden kann.