Hat jemand einen dieser Kurse gemacht und kann mir etwas dazu sagen? Wie ist es wenn man Prüfungs- und Steuerlehre macht, macht es dann überhaupt Sinn diesen Kurs zu besuchen? DANKE
Druckbare Version
Hat jemand einen dieser Kurse gemacht und kann mir etwas dazu sagen? Wie ist es wenn man Prüfungs- und Steuerlehre macht, macht es dann überhaupt Sinn diesen Kurs zu besuchen? DANKE
hi,
i hab unternehmensrechnung gmacht (PS beim Grabher) und mir hot der kurs sehr gut gefallen. um des wirklich zu können fehlt es natürlich weit, aber so grundlagen werden schon mitgegeben und worauf man bei einer Bilanzanalyse achten soll/muss.
auch die Vorlesung über Insolvenzrecht war gut, vor allem der Hintringer hat einfach eine gute vorlesung.
also i kann unternehmensrechnung empfehlen, weiß aber nit, wie internationale Rechnungslegung is.
i hab a Steuerlehre gemacht und des is schon ein anderer Inhalt
Hi!
Unternehmensrechnung: Bilanzanalyse mache ich in beiden Kursen nicht (Steuerlehre) bzw. nicht so genau (Prüfungslehre) und Insolvenzrecht schon gar nicht. Der Unternehmensrechnungkurs ist eine wirklich gute Unterstützung für die Prüfungslehrekurse.
Die int. Rechnungslegung wird im Grundkurs Prüfungslehre beim Bitzyk behandelt, aber der Kurs beim Auer ist um vieles besser! Der Auer macht um einiges mehr Beispiele und ist viel verständlicher.
Wenn du die Spezialisierungen Stl und PL anstrebst sind beide eine sehr gute Ergänzung. Es empfiehlt sich, sofern du die Spezialisierungen anstrebst, beide zu machen. Außerdem die intern. Rlg. wird die Zukunft in der Rechnungslegung sein.
lg Berni
vielen Dank für eure Antworten, waren für mich sehr hilfreich!!
Hallo,
hab da auch mal eine Frage. Hat jemand letzes Semester Grundlagen Prüfungslehre und Unternehmensrechnung gemacht und könnte mir die Unterlagen zum kopieren leihen. Wäre sehr wichtig.
Danke im Voraus
lg jc