Ist es eigentlich schwierig, die gewünschten Kurse zu bekommen? Ich beginne jetzt IWW und hab irgendwie schon Angst, dass i in gar keinen Kurs reinkomm!!
Ciao,
Christiane
Druckbare Version
Ist es eigentlich schwierig, die gewünschten Kurse zu bekommen? Ich beginne jetzt IWW und hab irgendwie schon Angst, dass i in gar keinen Kurs reinkomm!!
Ciao,
Christiane
keine angst, sooo schlimm ists nicht :) grad im ersten abschnitt bekommst du deine kurse sicher, wenn du die punkte halbwegs "clever" setzt, also keine angst :)Zitat:
Zitat von ChristianeA
im tutorium wird dir das alles ganz genau erklärt, falsch machen kannst du eigentlich nix... :)
allerdings ist es sicherlich kein fehler und ziemlich von vorteil, sich schon vorher bei freunden, bekannten, hier im forum oder wo auch immer, zu informieren, sich die punkteniveaus vom letzten semester anzuschauen, usw.. :) so tust du dir bei der anmeldung um einiges leichter - alles beim tutorium zum ersten mal zu hören ist ziemlich viel info auf einmal....
Man muss aber sagen, dass das im ersten Abschnitt auch erst seit dem letzte Jahr gut funktioniert, da viele Mittel vom 2 in den 1 Abschnitt "transferiert" wurden. Geht halt leider auf Kosten der Breite des Angebots im 2 Abschnitt.
Ist es egal zu welchem Zeitpunkt man sich für die Kurse anmeldet, solange man die Frist berücksichtigt? Das Tutorium ist ja erst ziemlich am Ende der Anmeldefrist und ich weiß nicht, ob ich so lange warten soll oder ob ich mich lieber vorher schon für die Kurse anmelden sollte.
der zeitpunkt ist völlig egal!! du kannst deine anmeldungen innerhalb der frist ja auch noch umändern, so oft du willst.Zitat:
Zitat von Maren
gültig ist nur das, was am ende der frist im computer ist - also am 30.9. um 12:00 :)
ach so, das man die Kurswahl noch ändern kann wusst ich auch nicht. Danke, ist gut zu wissen.