ich wüsste gerne, ob bei der computeranmeldung überschneidungen zwischen einem PS im 2. Abschnitt und einer VO im 1. Abschnitt überprüft werden?? hab nämlich genau das problem mit bwl1 - weiß das jmd??
Druckbare Version
ich wüsste gerne, ob bei der computeranmeldung überschneidungen zwischen einem PS im 2. Abschnitt und einer VO im 1. Abschnitt überprüft werden?? hab nämlich genau das problem mit bwl1 - weiß das jmd??
Ich denke schon, dass das ein Problem ist. Soweit ich weiß, werden im 2. Abschnitt ja nur die Vorlesungen ignoriert. Dein Problem ist gleich ein doppeltes: du hast ein PS vom 2. Abschnitt, das sich nicht überschneiden darf und eine Vorlsung aus dem 1. Abschnitt, die sich nicht überschneiden darf. Außer es sind Blöcke natürlich.
Genauso ist es Claudia! :DZitat:
Zitat von claudiam
die frage, die ich mir natürlich stell, ist ob das PS aus dem 2. Abschnitt nur gegen mögliche überschneidungen mit anderem PS aus dem 2. Abschnitt geprüft wird, oder auch gegen die kurse aus dem 1. Abschnitt?? du denkst also schon?Zitat:
Zitat von claudiam
das ist klar, blöcke und eben VO's im 2. Abschnitt werden nicht auf überschneidungen überprüft
Alles wird überprüft, dem System ist es egal ob es Kurse aus dem 1. oder 2. Abschnitt auf Überschneidungen überprüft. ;)Zitat:
Zitat von smartguy
okay, um es also in einem satz zu sagen, die computeranmeldung überprüft wirklich alle kurse auf überschneidungen, nur eben VOs aus dem 2. Abschnitt sind davon ausgeklammert ;)Zitat:
Zitat von Atlantiz
und die reihenfolge in der der computer die kurse durchgeht und zuteilt ist absoluter zufall oder? das heißt er beginnt meinetwegen mit management accounting, teilt die plätze zu und macht dann mit sozilogie 1 weiter??
Yep, das was du geschrieben hast ist richtig.Zitat:
Zitat von smartguy
Blöcke werden auch ausgeklammert (der Korrektheit halber nochmal geschrieben, aber das weißt du ja).
okay danke - gut dass ich bei meiner 4. computeranmeldung mal herausfind wie selbige funktioniert ;)
Glaub mir, das geht nicht nur dir so! :DZitat:
Zitat von smartguy
dass die kurse zufällig herausgegriffen werden und in zufälliger reihenfolge überprüft und zugeteilt werden, war mir klar. ich hab aber immer geglaubt, dass zumindest zuerst der 1.abschnitt und dann der 2.abschnitt kommt...
angelica - weißt du fix, dass das auch gemischt wird...?