Hi!
Frage: Wo findet man die Beurteilungen der LVs (Evaluierungsnoten)? Gibts die online oder sind diese nicht für die Öffentlichkeit gedacht?
Thanx im Voraus!
Lg
Sabine
Druckbare Version
Hi!
Frage: Wo findet man die Beurteilungen der LVs (Evaluierungsnoten)? Gibts die online oder sind diese nicht für die Öffentlichkeit gedacht?
Thanx im Voraus!
Lg
Sabine
Die offizielle LV-Evaluierung ist eigentlich nur als Feedback für die Professoren und sonstige Uni-interne Gschichten gedacht - jedenfalls (meines Wissens nach) für Studenten nirgends einzusehen.
Aus genau diesem Grund haben wir vom SoWi Forum beschlossen, eine Lehrveranstaltungsbewertung einzuführen, deren Ergebnisse den Studenten bei der Kurswahl (sofern man die Wahl hat...) dienen sollen.
Also wär's super wenn möglichst viele von euch da mitmachen, weil umso aussagekräftiger werden die Ergebnisse dann für euch.
Lg
Stefan
Die Evaluierungen kann man schon einsehen, soweit der Prof. die Erlaubnis dazu gegeben hat bzw. nicht verweigert hat. Allerdings kommen sie meist mit Verspätung heraus und werden dann im Lehrzielkatalog veröffentlicht:
http://orawww.uibk.ac.at/public_prod/owa/pk30.p001
Momentan sind die von WS 2002-2003 und SS 2003 drinnen, also eh eher aktuelle.
Wobei ich die vom Sowi-Forum besser finde, denn die Evaluierungen werden meist in der letzten Stunde gemacht, und bei den schlechten Vorlesungen sitzt da eh nur mehr der harte Kern (siehe z. B. Vorlesung Becker: Systeme der Kostenrechnung: 5 Fragebögen, über 30 Seminarteilnehmer), weshalb die Aussagekraft beschränkt ist.
LG
Miky
@ Miky:
Wo sind da die Evaluierungen? Ich kann einfach keine Lehrveranstaltungsevaluierungen im Lehrveranstaltungsverzeichnis finden :oops: .
Und sind nicht immer wieder die Lehrveranstaltungsbewertungen auf der Homepage vom Institut fuer Organisation und Lernen veroeffentlicht worden?
Gruesse
Thomas
Hallo Thomas!
Bei mir stehts im mittleren Frame, zuerst ein Block Uni IBk und darunter ein Block Evaluierungsergebnisse.
Aber vielleicht gelangen die nicht bis nach Birmingham :lol:
Probier mal diese links:
Sowi Wintersemester 2002/2003:
http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...titute_id_in=0
Sowi Sommersemester 2003:
http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...titute_id_in=0
Einzelne Institute oder einzelne Professoren können die Ergebnisse auch veröffentlichen, vom IOL weiß ich nicht, wo sie es stehen haben.
Liebe Grüße
Miky
Jippie - es funktioniert! Danke, Miky! :D
Dann werden wir mal die lieben Professoren durchleuchten ... :lol:
Thomas
Zuviel Röntgen-Strahlen schaden aber....
Kleiner Tip von mir: Bedenke, dass es eine Tendenz zur Mitte gibt und sich eigentlich selten jemand traut, gaaanz schlecht zu bewerten. Und, dass die Evaluierungen meist VOR den Schlussklausuren sind .. :wink:
LG
Miky
Ja, ist schon klar. (Vor allem das mit den Roentgenstrahlen :lol: )
Habe selbst schon so einige LV-Bewertungen mitgemacht. Die beste von allen: Mitten unter der Klausur beim Dums. Wer den Dums und seine Klausuren kennt, der weiss, dass man nicht allzu viel Zeit hat. Und daneben noch eine LV-Bewertung - da haben manche einfach einen geraden Strich durch die Mitte gezogen. Nicht besonders sinnvoll ...
Gruesse
Thomas
Tja, diese Ergebnisse sind immer nur mit Vorsicht zu geniesen. Ich glaube mit diesen Fragen kann man eh nicht so genau sagen, ob sich die VO/das PS bringt. Nur wenns wirklich mies ausschaut (so um die 3) kann man wirklich sagen die/der Prof. bringts aus irgendeinem Grund nicht.
Hätte da mal ne Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich die Lehrveranstaltungsbewertung SS 2003 finde? Es gab doch bisher hier auf der Startseite einen Link dafür oder wurde die Bewertung bereits schon wieder gelöscht?