wer macht dieses semester gk oder ak steuerlehre?
hat sich der kurs wegen dem professorenwechsel sehr verändert? wie ist prof. treisch?
wie ist das proseminar?
vielen dank im voraus!
Druckbare Version
wer macht dieses semester gk oder ak steuerlehre?
hat sich der kurs wegen dem professorenwechsel sehr verändert? wie ist prof. treisch?
wie ist das proseminar?
vielen dank im voraus!
also zum GK:
na ja, von der Treisch hat man ja eher nicht viel gutes gehört, aber ich muß sagen, es geht eigentlich.
Ihre VO ist etwas "langweilig" wie sie es macht (nur Overheadfolien = Skript durchgehen) aber sie hat ein recht gutes Skript das langt und wo auch alle Bsp mit Lösungen drinnen sind.
Proseminar beim Pummerer ist etwas "konfus", vor allem was seine Bsp betrifft
insgesamt merkt man, dass am Institut nicht gerade die beste Stimmung unter den einzelnen Lehrenden herrscht und daher auch der Stoff Treisch/Pummerer/Partl nicht wirklich aufeinander abgesprochen ist
aber alles in allem geht's bist jetzt - aber die Klausuren sind erst ;)
vielen dank für die info!!Zitat:
Zitat von SnowFun
im ps finden klausuren statt, oder? außerdem gibts eine gruppenarbeit (mit präsentation?), lieg ich da richtig?
was ist sonst noch zu tun...?
also es gibt die Eingangsklausur, dann eine gemeinsame PS Klausur Pummerer/Partl. Außerdem kann man alleine oder max. zu 3 ein Bsp "erfinden" und lösen. Für das gibts dann auch Punkte.
zum Partl gibts vielleicht noch zu sagen, dass er bisher 2 seiner 3 Blocktermine abgesagt bzw. verschoben hat ....
danke!Zitat:
Zitat von SnowFun
ich bin total am überlegen, ob ich mir den kurs "antun" soll ;) hilfreich für die praxis ist die thematik sicher, denk ich mir.
hast du irgendwas vom ak gehört? angeblich soll der ja jetzt den stoff behandeln, den eigentlich der spezialisierungskurs behandeln sollte..?
hat dieses semester jemand den aufbaukurs gemacht? inwiefern hat sie der stoff/ablauf geändert?