hallo!
wie funktioniert das eigentlich bei den Fachprüfungsanmeldungen:
a) gibt es eine Anmeldefrist
b) wenn man sich anmeldet und dann nicht hingeht was passiert dann?
lg
Druckbare Version
hallo!
wie funktioniert das eigentlich bei den Fachprüfungsanmeldungen:
a) gibt es eine Anmeldefrist
b) wenn man sich anmeldet und dann nicht hingeht was passiert dann?
lg
Hy,
man meldet sich dort für die Fachprüfungen an, wo man sich am Semesterbeginn auch für die Kurse anmeldet --> Computeranmeldung! Dort gibt es bei den jeweiligen Kursen einen Link: Prüfungsanmeldung!
Ja, es gibt Anmeldefristen. Ich weiß jetzt nur von den VWL- Fachprüfungen, dass ich mich bis spätestens 25.01. anmelden muss!
Was passiert, wenn man dann nicht hingeht, weiß ich nicht! Aber man kann sich innerhalb der Anmeldefrist auch wieder abmelden!
lg
hätte dazu auch noch eine frage.
man muss ja nachdem die prüfung ok verlaufen ist angeben ob es ein pflichtkurs, wahlkurs pflichtbereich oder ein freies wahlfach ist.
was muss ich da angeben? ich mach den kurs sbwl gk tourismus, ist das ein pflichtkurs, oder?
was ist der unterschied zwischen pflichtkurs und wahlkurs pflichtbereich? freies wahlfach ist mir klar.
hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
danke im voraus.
lg
ng
Mit Wahlkurs Pflichtbereich ist "einer aus vier" gemeint. ;)Zitat:
Zitat von ng
Wenn man ohne sich abzumelden nicht hingeht wird einem das als Prüfungsantritt gewertet. Man kann sich innerhalb der Anmeldefristen mittels "Computeranmeldung" abmelden und wenn diese Frist vorbei ist auch noch bis zu 3 Tage vor der Prüfung beim Prüfungsamt. ;)Zitat:
Zitat von csae6505