Hallo,
da ich vorhabe, im nächsten Semester Soziologie I zu machen, würde mich interessieren, welche PS empfehlenswert und welche weniger empfehlenswert sind.
Ein Danke bereits im Voraus!
Matthias
Druckbare Version
Hallo,
da ich vorhabe, im nächsten Semester Soziologie I zu machen, würde mich interessieren, welche PS empfehlenswert und welche weniger empfehlenswert sind.
Ein Danke bereits im Voraus!
Matthias
Würde den Staubmann empfehlen für das Proseminar. Im Wintersemester 2005/2006 hat es in allen seinen 3 Proseminargruppen sehr viele "Einser" gegeben. (ca. 50%). Ausserdem übernimmt er bei der Vorlesung auch einen Teil, der genau gleich ist wie sein Proseminar. Daher kein zusätzlicher Lernaufwand.
wenn du keine Tests magst und Freund von einem Referat und einer PS Arbeit bist dann würd i dir den Reichmann empfehlen..ma muss nie aufpassen, nix mitschreiben.lg cass
hallo,
hatte auch den staubmann. fand ihn schon recht gut. du musst zwar eine arbeit schreiben, aber die noten sprechen wohl für sich...
grüße gawan
wenn du viele tests willst (3 klausuren), eine proseminararbeit schreiben & darüber referieren willst, dann musst an meleghy im proseminar nehmen ;-)
haben zwar unsere endnoten vom proseminar noch nicht, aber ich bin mir sicher dass es da nicht so viele einser geben wird. schätze mal, dass die mehrheit 2er und 3er haben wird...
ich hatte auch den staubmann und muss sagen, dass ich eigentlich ganz zu frieden war! es sind zwar zwi klausuren zu machen + ein referat + eine arbeit! aber die klausuren sind total einfach, weil er in der stunde vor der klausur die fragen durchbespricht!
:D
wenn du auf diskussion stehst und soziologie von einer interessanten seite kennenlernen willst dann nimm schermer...
rief!
1. zwischenklausur (is nit so schwer - man muss ein paar texte lesen und dazu gibts fragen)
2. referat
3. seminararbeit
vorteil: es gibt keine schlussklausur
Pasqualoni
6 Tests
1 Referat
2 Protokolle (über selbst auszusuchende externe Vorträge)
kann dieses PS vom Aufwand her nicht empfehlen.
VIEL SPASS nächstes Semester
hab vor einem Jahr Pasqualoniblock gemacht. Damals wars nur ein Referat und eine echt einfache Schlussklausur. Plus Möglichkeit von zusätzlichen Punkten. Aber wie gesagt, ist schon ein Jahr her.