Ich würde gerne im SS den Kurs Banking & Finance machen. Dabei ist ein zusätzliches Praxisseminar Pflicht (so stehts zumindest im Vorlesungsverzeichnis). Findet dieses Praxisseminar jede Woche statt oder sind das nur einzelne ausgewählte Termine?
Druckbare Version
Ich würde gerne im SS den Kurs Banking & Finance machen. Dabei ist ein zusätzliches Praxisseminar Pflicht (so stehts zumindest im Vorlesungsverzeichnis). Findet dieses Praxisseminar jede Woche statt oder sind das nur einzelne ausgewählte Termine?
in diesem semester hat es nur zwei seminare gegeben. wird immer eine woche davor bekanntgegeben.
mfg
was für seminararbeiten muss man den da schreiben?
du musst eine seminararbeit im umfang von 7 seiten schreiben.
es geht hier um das praxiskontaktseminar, bei welchem anwesenheitspflicht ist. die termine von diesen seminaren werden davor bekanntgegeben. der inhalt dieser seminare kommt dann eventuell zur fachprüfung.
mfg
ist es eigentlich von Vorteil, wenn man den abwl Kurs Kapitalwirtschaft macht?
danke
wann finden diese praxiseminare ungefähr statt? am wochenende? überschneiden sich diese nicht mit anderen kursen. wenn eine überschneidung vorliegt und der besuch des praxiseminars nicht möglich ist, was ist dann zu tun? hängen die beiden proseminare irgendwie zusammen. im navigator steht, dass man der schein nicht ohne das andere proseminar erworben werden kann. bin ich da richtig informiert?
Die Zeiten für das Praxiskontaktseminar stehen auch im Lehrveranstaltungsverzeichnis.Zitat:
Zitat von caro1409
muss man sich dafür seperat anmelden oder ist man schon automatisch angemeldet wenn man den kurs bekommt?
und ist es von vorteil, wenn man davor den ABWL Kurs Kapitalwirtschaft gemacht hat?
Ich habe diesbezüglich mal gepostet und es wurde mir gesagt, dass man schon automatisch angemeldet ist. :)Zitat:
Zitat von Lady
wo findet man diese seminarzeiten. sind es jene termine, wo beide Proseminarnummern angeführt sind?