Hi, muss noch 2 VWL-Kurse machen, wollte mich nur mal informieren, welche VWL-Kurse interessant bzw auch machbar sind.
Danke im voraus
Druckbare Version
Hi, muss noch 2 VWL-Kurse machen, wollte mich nur mal informieren, welche VWL-Kurse interessant bzw auch machbar sind.
Danke im voraus
muss nur mal eins loswerden, grundsätzlich sind alle auch ohne extremen aufwand schaffbar...
hab dieses semester ökonometrie gemacht und war echt positiv überrascht, der stocker is super und der kurs inhaltlich auch, man darf halt vor den formeln nicht erschrecken, die man aber nie auch nur im ansatz können muss...
industrieökonomie kann ich auch empfehlen, das feine ist, dass er keine fachprüfung hat, einfach 3 klausuren während des semesters und das wars...
mfg skelly
p.s. mal eine etwas seltenere empfehlung!
Das passt schon so. Ökonometrie gibt es halt immer nur im WS. Bei Industrieökonomik solltest du dich, wenn du das machen willst, jedoch für den AK anmelden, da der Vertiefungskurs auf diesem aufbaut.
Greetings,
Harry
Hallo,
das hängt natürlich auch immer davon ab, wie gut du in Mathe und Statistik drauf bist. Ich als mathematisches Nackerbazerl habe jedenfalls einen großen Bogen um Ökonometrie gemacht. Allein der Gedanke an mathematische Formeln zieht bei mir eine Gänsehaut auf. Aber falls du eher der Typ dafür bist, why not?
Grüße
Thomas