Kann mir bitte jemand über verschiedene SBWL GK berichten. Welche sind empfehlenswert bzw. welche sollte man nicht besuchen? Wie groß ist der Aufwand bzw. die Schwierigkeit der Prüfungen usw.
Druckbare Version
Kann mir bitte jemand über verschiedene SBWL GK berichten. Welche sind empfehlenswert bzw. welche sollte man nicht besuchen? Wie groß ist der Aufwand bzw. die Schwierigkeit der Prüfungen usw.
ich glaub, in dem bereich kommt es ganz auf deine vorlieben an. ich kann dir nicht "management accounting" empfehlen, wenn du kostenrechnung gehasst hast. und ich kann dir nicht "unternehmensführung" empfehlen, wenn du "blabla" nicht magst ;)
was würde dich denn konkret interessieren? bzw zumindest: welche richtung würde dich interessieren?
ich war mit handel(store branding) voll zufrieden - wird aber jetzt leider nur mehr als ABWL angeboten
Dies ist - so glaube ich - die einzige Antwort, die man auf so eine Frage geben kann! :D :D :DZitat:
Zitat von engerl
also ich wäre eine die an "blabla" interessiert ist :) !! könnt ihr mir vielleicht genaueres über unternehmensführung erzählen? hab noch keinen kurs aus dem 2.abschnitt gemacht und bin noch ziemlich unsicher wieviel man da gleichzeitig machen kann...etc
abwl nachhaltigkeit ist komplett ohne zahlen und viel "blabla" - aber interessant :)Zitat:
Zitat von patzi
und der grundkurs unternehmensführung?
den hab ich selbst leider nicht gemacht. ich weiß nur von kollegen, dass er auch viel "blabla" ist und auch recht interessant. das "problem" ist halt der hinterhuber in der vorlesung und bei der fachprüfung, aber angeblich ist das auch recht gut zu überstehen :)Zitat:
Zitat von patzi
aber am besten, da antwortet dir jemand, der den kurs selbst gemacht hat :)
Also ein weiterer blabla Kurs ist Personal! Wie gesagt, es kommt auf deine Interssen an. Die VO beim Laske hat mir persönlich sehr gut gefallen, vor allem weil er immer praktische Beispiele bringt. Das PS war meiner Meinung nach nicht so gut. Für die FP musst du die Folien der VO und des PS lernen - als Ergänzung kannst/sollst du ca. 1000 seiten lesen (sind aber nicht so anspruchsvoll). vom Aufbaukurs kann ich noch nichts sagen, den Noten der FP zufolge (90% positiv) ist er aber auch nicht so schwer! Viel Spaß
Mich würd noch interessieren wie aufwendig dieser Kurs ist bezüglich Klausuren, Seminararbeiten, Vorträge usw. Wie schwer war die Fachprüfung?Zitat:
Zitat von csae7024
Kann mir jemand noch genaueres über den SBWL GK Banking & Finance sagen. Hab letztes Semester ABWL Kapitalwirtschaft gemacht und wollte wissen ob er mit diesem Kurs vergleichbar ist?