-
skandinavien
hallo alle zusammen!
ich würde sehr gerne mein auslandsjahr in skandinavien absolvieren.
war jemand zufällig als freemover bzw. über das iww-programm irgendwo in skandinavien???
wenn ja: bitte schreiben!
wo?
wann?
wie wars?
ich hab gehört, dass man in schweden z.b. nicht als freemover kann.
stimmt das????
wie siehts mit norwegen aus????
oder dänemark??
übers programm gibt es eigentlich in schweden nur göteborg oder hab ich mich da verschaut?!
schönen semesterbeginn euch allen!!!!
-
also ich bin derzeit übers iww-programm in växjö. wenn du infos brauchst, dann meld dich einfach bei mir. per mail oder pn! ;-)
-
Hallo,
ich interessiere mich auch für ein Auslandssemester speziell in Schweden (Göteborg, Stockholm, Uppsala) und Norwegen (Oslo, Bergen). Ich studiere BWL und wenn jemand von euch schon in Skandinavien war, wär`s super wenn er hier Info`s posten könnte!
Tack!
-
aarhus
also ich bin zur zeit in aarhus/dänemark über das iww-programm! fallls sich wer für infos über diese stadt interessiert einfach ne pn schreiben dann kann ich euch ein paar infos geben!
vi ses! hej hej!
-
Ich habe selbst vor einem Jahr versucht nach Stockholm zu gehen, aber leider nehmen beide Unis dort keine Freemover an. Natürlich kann sich da was geändert haben, aber ich würde mir bei schwedischen Unis generell wenige Hoffnungen machen außerhalb des IWW-Programms hineinzukommen. Hier werden seit einigen Jahren anscheinend prinzipiell keine Freemover mehr akzeptiert. Außerdem darf man sich ohnehin nicht an den Partnerunis von IWW bewerben und darunter fielen letztes Jahr noch Uppsala, Göteborg und Växjo, obwohl erstere anscheinend an keinem Austausch mehr interessiert sein soll.