Hab heut in meinem Recht 1 PS erfahren dass i mit am Höhrerschein meine BÜcher billiger bekomm. Ich soll mir diese am Institut abholen? Aber wo und wie und wann? Welches Institut und wo is des? Bitte um RAT!...lg cass
Druckbare Version
Hab heut in meinem Recht 1 PS erfahren dass i mit am Höhrerschein meine BÜcher billiger bekomm. Ich soll mir diese am Institut abholen? Aber wo und wie und wann? Welches Institut und wo is des? Bitte um RAT!...lg cass
hören ohne h*g* recht I bei wem denn?
allerwahrscheinlichst wird es das institut für zivilrecht sein (hauptuni, hochparterre, nach links in den gang, um die ecke biegen und dann noch ein paar stufen hinauf und vor der nächsten stiege die rechte tür).
vielen dank!!
Manz Hörerscheine gibts im Normalfall bei der ÖH... gleich neben der Mensa in der Fachschaft Jus...
wir haben damals die hörerscheine bei der ersten Vo bekommen. Ist das jetzt nicht mehr so?
im Endeffekt würd ich so oder so noch warten, ob wir eins von den 3 Büchern wirklich brauchen... wenn der Büchele gute Foliensätze in den E-campus stellt und du regelmäßig das Ps besuchst, glaub ich nicht, dass du rund 50 Euro für ein Buch ausgeben musst... Kodex reicht sicher vollkommen :>
bei der barta-vo kriegst du die hörerscheine in seiner vorlesung. er bringt jede stunde welche mit.
Ja, das habe ich gemeint, dass er immer in der ersten Stunde Hörerscheine mitbringt.
wenns euch nicht um euere augen schade is-> es gibt das buch vom barta in einer online version hier zu finden:
http://www2.uibk.ac.at/zivilrecht/buch
dann müssts euch kein lehrbuch kaufen.
den kodex bürgerliches wird man aber sicher zur prüfung brauchen.
also entweder ausleihen oder halt kaufen.
und für zwischendurch halt das RIS benützen
http://ris.bka.gv.at/
-bb-
Der Herr Barta bringt zu jeder VL Hörerscheine mit, die er dann vorne zur freien Entnahme aufs Pult legt.
Das Buch ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich nötig, es sei denn man will 100% eine 1. Ansonsten sind seine Folien und die eigene Mitschrift ausreichend.