Servus Kollegen,
Wie schaut so eine Prüfung denn aus?
:weizenbi:
mfg michael
Druckbare Version
Servus Kollegen,
Wie schaut so eine Prüfung denn aus?
:weizenbi:
mfg michael
was meinst da jetzt genau?
Ich meine die am Ende der BWL I VO Auer / Becker.
Die integrierte (3te) Klausur vom Becker.
Integration und Zusammenhänge des internen und externene RW.
Bei der letzten Prüfung sind dann vor allem Sachen, die du beim Auer gelernt und Beckers Folien (nicht viel, v. a. theoretische Sachen wie Management-Begriffe und so). Bei uns warens dann 5 MC-Fragen (alte Klausuren!), dann waren fünf Begriffe von den Folien zu erklären. Dann 8 bilanztechnische Fragen: wie verändert Geschäftsfall XY (bspw. Warenverkauf auf Ziel) das CFS04, das CFS05, die GuV04 oder die GuV05. Die letzte Frage betraf dann die Veränderung des sonstigen Netto-UV (wiederum von den Folien).
Jedenfalls würde ich mir eher um Auer und Becker KoRe Sorgen machen, wenn dus mal bis zur letzten Klausur schaffst, sollte diese auch kein Problem mehr darstellen. Bei uns gabs da kaum mehr Ausfälle.
Viel Glück...
MfG Flo
dem kann ich nur zustimmen.
Die letzte Klausur war dann im vergleich zu den vorhergehenden recht leicht.
Viel von den alten Klausuren.
Da hatten sie wohl schon die gewünschte Durchfallquote ;-)
Verdammt schwer war die KoRe Prüfung beim Becker.
welche tipps könnt ihr, die es schon gepackt haben, für die kore klausur beim becker geben?Zitat:
Zitat von partytime!
also ich hab viel mit dem empfohlenen Buch "Joos Sachse" gelernt. Auch sind viele alte Klausuren im Umlauf. Und seine Folien sind auch okay-mit denen kann man a recht gut lernen.
Das Joos-Sachse Buch ist zwar informativ, aber meiner Meinung nach ist es zielführender, die Folien auswendig (!) zu lernen. Und des weiteren würde ich empfehlen, alte Klausuren (alles, was ihr finden könnt) durchzurechnen, bis ihr sie wirklich intus habt. Und dann halt, was ihr sonst noch so aus Proseminaren zum rechnen findet. Soll heißen: legt den Fokus auf Rechnungen, den wenn mans nicht gut kann raubt das viel Zeit und das ist bei 30 Minuten Klausurzeit das Todesurteil. Und lasst von den Rechnungen auch nichts aus, denn es kann alles kommen.
Die MC-Fragen gehen da normalerweise in 5-10 Minuten und sie setzen sich eben zu einem guten Teil aus alten Klausuren zusammen. Seht euch dann halt auch das Themengebiet der Fragen etwas an. Z.B.: fragt er ganz gerne mal zu Kostenstrukturen, wovon es ja ~7 gibt. Versteift euch auf keinen Fall darauf, dass die Fragen ident mit denen der alten Klausuren sind! Becker negiert die Fragen auch gern. Für solche Sachen ist dann Joos-Sachse empfehlenswert zu lesen. (Hab mir den klausurrelevanten Teil aber insgesamt nur einmal durchgelesen...)
Nun ja und Wallfahren ist auch nie schlecht ;)
Zitat:
Zitat von 500
vielen dank für den ausführlichen tipp! mag das sfi
das wort "alte klausuren" erweckt erinnerungen..
hab mir geschworen bei sowas in zukunft vorsichtiger zu sein, aber als rechenbeispiele sind sie sicher für was nütze..
schau ma mal ob der interne teil für mich dieses semester noch relevant ist..
ansonsten: verkaufe joos sachse, ungebraucht, original verpackt ;)