ich kann die Scharf Diane wärmstens empfehlen... hab bei ihr E1&2 gemacht war wirklich super der Kurs. Gut aufgebaut, durch die Präsentation hatte man wirklich ein gutes Training vor allem fürs Freisprechen usw.
Druckbare Version
ich kann die Scharf Diane wärmstens empfehlen... hab bei ihr E1&2 gemacht war wirklich super der Kurs. Gut aufgebaut, durch die Präsentation hatte man wirklich ein gutes Training vor allem fürs Freisprechen usw.
... also ich würde auf jeden fall den kurs bei der pitscheider machen! super referentin, gute übungen für's freie reden, leicht zu schaffen - kurz gesagt, meiner meinung nach ein angenehmer kurs!?
auch rathgeb-weber ist sehr zu empfehlen! :)
ich glaube, richtig schlecht ist keiner der dozenten. aber sie sind von den persönlichkeiten ziemlich verschieden. ich fand den gatt super, andere kamen mit ihm gar nicht zurecht. aber viel falsch machen kann man bei englisch2 auf keinen fall.
hallo!
Ich habe schwierigkeiten mit dem frei sprechen, daher meine frage: in welchem kurs muss man nicht so oft frei sprechen oder präsentieren? ich wem würdet ihr mir da empfehlen?
lg
ich hab englisch1 bei pitscheider gemacht - das war sehr gemütlich :)
sie hat zwar am ende in der note schon auch miteinbezogen, wieviel man sich am unterricht beteiligt hat, aber grundsätzlich war da gar nix zu präsentieren oder so..... :)
Hallo,
in den Sprachkursen musst du allgemein damit rechnen, dass die Mitarbeit stark in die Note einfließt, da kommst du nicht drum rum. Ist aber auch nicht so dramatisch, denn Fehler macht jeder und es geht den meisten nur darum, dass du halt mitredest und deine Gedanken in der fremden Sprache ausdrücken kannst.
Grüße
Thomas
Hallo Evi,
ich kann Thomas' Aussage nur bestätigen. Du wirst es nicht vermeiden können, daß du frei im Unterricht sprichst. Aber Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen, die Atmosphäre ist meistens gut und mann brauch keine Angst haben, Fehler zu machen.
Hi Evi!
Ich habe letztes Semester den Kurs bei Mrs. Reams gemacht. Die kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Du man macht eigentlich fast ausschließlich Gruppenarbeiten. Du musst zwar viel Reden, aber der Sinn der Sache ist ja, dass man sein Englisch verbessert. Es waren einige in dem Kurs, die am Anfang wirklich miserabel Englisch gesprochen haben. Aber alle haben den Kurs bestanden. Sie hat mich nach der Prüfung gefragt, ob ich am Anfang gedacht hätte dass ich diesen Kurs mit einer 2 abschließen würde. Also die Reams ist auf jeden Fall super nett.
Hab Englisch I bei Pitscheider gemacht,war ganz ok bis auf das nervige Reading/Learning Journal ;(
Muss man das in Englisch II auch machen? Dann überleg ich mir nämlich lieber noch mal bei wem ich den Kurs mache!?
Also ich kann nur die Krack empfehlen!!!!
Man muß ein ca 5-10 minütiges Referat (zu zweit) machen und am ende ein kleines Prüfungsgespräch wo du eine Minute frei reden mußt und ein dann bekommst du ein bis zwei Fragen über den Stoff! Es hat ein jeder eine Note zwischen 1 und 3 bekommen.
Das einzige worauf sie wert legt ist die Anwesenheit. Wenn du fast immer da bist fallst eh schon nicht durch !!
Bei Reams und Pitscheider gibt es dieses Semester ein verpflichtendes 2-tägiges Symposium. Hat es das schon einmal gegeben? Hat jemand genauere Infos dazu? Fallen dann dafür einige wöchentliche Termine weg?
Danke schon mal im Voraus.
lg karin
also ich hab engl.2 bei da Diane Scharf gmacht und mir hat er recht gut gfallen.
Vorallem das CV's schreiben, ein eigenes profil erstellen etc. hab ich total gut gfunden weil man das dann später auch für bewerbungsunterlagen verwenden kann.
Eine präsentation war dann auch noch zu machen 10 min über ein selbst gewähltes thema reden. War halb so schlimm und hat sich glaub ich auch was bracht.
Am Ende des semesters is dann noch so ein prüfungsgespräch zu dritt.
Also ich würde den kurs bei diane auf jeden fall weiterempfehlen! ;)
hallo!
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie der kurs bei rathgeb-weber bzgl. Klausuren, Prüfungsgespräche etc. abläuft? ist dieser kurs zu empfehlen?
lg
wir hatten nur ein referat und so weit ich mich erinnern kann, gab es auch fast nie hausaufgaben.
wenn man immer anwesend ist (außer 1-2 mal) ist das eine 100%ige sache.
die methoden sind oft ein wenig kindisch, aber mir hat das gefallen. (zB gruppen bilden, sich nach größe aufstellen und gemeinsamkeiten im gespräch suchen etc...; aber alles sehr ungezwungen!)
also ich hatte beide Englisch (1 und 2) beim Charlie und es war wie der Christoph schon gesagt hatte sehr ungezwungen aber nicht so dass man nichts lernt also ich hab damals sehr viel aus den Kursen mitgenommen.
Was Prüfungen angeht haben wir damals und das ist muss ich aber dazu sagen auch schon min 3 Jahre her minutes schreiben müssen, das war so ein Kurzbericht über die letzte Woche was in den Stunden gemacht worden ist. HÜ hatten wir glaub ich auch nur 2-3 zu machen und dann zum Schluss noch ein Referat und ein Gespräch.
Aber wie gesagt Kurs ist nur zu empfehlen kein Stress aber man lernt was, wobei spielen darf man sich halt auch beim Charlie nicht aber wo auf der Uni kann bzw darf man das?
Ist der Kurs von Diane Scharf zu empfehlen oder eher nicht?
sie ist echt super. extrem empfehlenswert.
Also ich würde dir auch den kurs von diane empfehlen...
kann aber nur von englisch 2 reden: es waren ein paar hausübungen zu machen...CV schreiben, bewerbungsunterlagen, personal profile etc...total gute vorbereitung
und dann war noch eine 10 min Präsentation zu halten über ein selbst gewähltes thema. Hab ich auch recht guat gfunden.
Am ende des semesters gabs dann noch ein prüfungsgespräch zu dritt war auch ganz ok. Ein teil davon war zum thema current affaires und sie hat das vorher auf 5 themen eingeschränkt.
hab bei der diane scharf english 1 gemacht und war sehr zufrieden! mir hat der kurs extrem gut gefallen! im mitelpunkt stehen diskussionen mit den mitstudenten. die hausübungen waren nicht soviel arbeit.
ich hab English 1 und 2 bei Diane Scharf gemacht und kann sie nur empfehlen. war ein super Kurs!
Also in Englisch I bei Diane Scharf sind Hausübungen und ein Prüfungsgespräch am Ende des Semester zu machen?
genau. War meiner Meinung nach locker machbar, aber das kommt drauf an wie gut dir Englisch liegt. Auch vom Aufbau her wars nie langweilig. Oft sehr lustige Gruppenarbeiten.Zitat:
Zitat von caro1409
Weiss jemand wie Diane so benotet ? Wie leicht ist es da, a sehr gut zu bekommen ? Und was waren so die Durchschnittsnoten ?
Danke für Eure Hilfe !
Love in the air
ich find den kurs nicht empfehlenswert. hab den 2er-kurs bei ihr gemacht. ein sehr gut hat niemand bekommen. sie wirkt während d. semester recht locker, aber wenns zum feedback am ende des semesters kommt, drückt sie's einem ganz schön rein. sie benotet die HÜs streng (!) und die präsentationen auch.
außerdem - was lernt man schon bei diskussionen mit seinen studienkollegen? bis auf ein paar lustige stunden schaut dabei meiner meinung nach nix raus - wenns ums englisch geht.
aber ich will nicht nur negatives loswerden - die bewerbungsvorbereitung hat mir schon recht geholfen.
sie nimmt sich auch viel zeit fürs korrigieren und fürs feedback.
Hallo.
Also möchte niemandem zu nahe treten aber vielleicht hat dann einfach keiner ein Sehr gut verdient weil bei mir im 2 er Kurs hatten 6 oder so eines. Unter anderme ich auch und ich bin echt nit der Über checker und war auch nie im Ausland oder so.
Zu den gruppendiskussionen kommts halt viel drauf an was die studenten draus machen, wenn man nur rumquatscht und nichts zum thema redet oder vielleicht gar nicht englisch dann is klar das nix bringt.
Kann auch sein das das der grund war warum die noten schlecht waren. hab nach dem kurs mit ihr geredet und im 2er ist das hauptaugenmerk aufs mündliche kommunizieren und ein großteil der note schreibt sie sich während der stunden auf.
Hoffe ich hab niemanden angegriffen!
grüße
martin
martin,
falls du mich damit meinst: wenn ich schlechte kritik gebe, muss ich auch selber welche vertragen.
jeder hat seine meinung und das passt schon so ;-)
generell war das niveau in unserem kurs meiner meinung nach recht niedrig. drum war ich relativ unmotiviert - das wird wohl der fehler gewesen sein. ich hatte das gefühl, mich nicht richtig einbringen zu können.
wünsch euch viel glück mit engisch!
Also, wannst bei der Diane motiviert bist und dich anstrengst, ist a 1ser locker drin, ohne wirklich viel Aufwand. Ausserdem fand ich sie didaktisch wirklich empfehlenswert und sinnvoll.
Ich würds wieder tun.
Love
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Mein Eindruck ist, daß mans ohne Aufwand nämlich eher schwer haben wird (2er Kurs). Alleine die Hausübungen habens vom Umfang und Zeitaufwand ziemlich in sich.Zitat:
Zitat von lovetah
Das ist richtig. Didaktisch ist sie sicherlich eine der besten auf der Uni, sofern man das so pauschal sagen kann. Und außerdem macht sie etwas, das man auch fürs Berufsleben brauchen kann (cv, application letter, self-description...). Ich würde den Kurs trotz des Aufwandes - der einem eh nur selbst hilft - uneingeschränkt nochmals machen.Zitat:
Zitat von lovetah
also ich hab den kurs bei der diane heuer gemacht. Ok, er ist wirklich aufwendig, manchmal zu aufwendig...
ABER: sie ist wirklich sehr nett und hängt sich voll rein, also sie ist wirklich top vorbereitet, didaktisch eine 1. zudem lernt man wirklich sehr viel wichtige dinge die man später brauchen kann. einen gscheiden CV, self description, motivation letter etc... sie korrigiert einem die wie oft man will, danach kann man sich sicher sein, dassman was gscheides hat! auch schreibt sie dir ohne bedenken ein empfehlungsschreiben für eine ausländische uni...
die präsentation von 10 min. , darauf legt sie viel wert, ist aber halb so schlimm. die mündliche prüfung am ende ist recht locker...
aber wie gesagt alles in allem würd ich den kurs auf jeden fall wieder machen ohne wenn und aber, aufwand hin oder her...
lg bobo
Hallo,
ich habe beim Charley Rathgeb-Weber gehabt. War schwer in Ordnung. Nicht zu aufwändig, auch nicht uninteressant gestaltet und der Charley selbst ist jemand, mit dem man gut auskommen kann.
Grüße
Thomas
kann nur wirklich diane scharf empfehlen. bei ihr lernt man wirklich viel, vorallem was man auch gebrauchen kann, z.b. CV, motivation and application letter, job interview techniques etc...
ist zwar ein bisschen aufwendig vielleicht, aber wirklich von großem nutzen. würds gleich wieder bei ihr machen...
Ist der Charley Rathgeb-Weber Englisch "native speaker" ?Zitat:
Zitat von Thomas
In Englisch nicht, aber er ist ein echter Tiroler Native Speaker, was man hört, wenn er Deutsch redet. :D
Grüße
Thomas
Hallo,
ich habe Englisch II bei Pia Scherrer gemacht. Die war aus meiner Sicht nicht grad der Hit. Viel Stoff, viel Power, ein echt geladenes Bündel. Wem das gefällt, ok. Ansonsten kann ich für die Englisch-Kurse Birgit Pitscheider empfehlen, vorausgesetzt sie macht Englisch II in diesem Semester! Habe bei ihr Englisch I gemacht und sie hat es echt super gemacht!
falls sie nächstes Semester einen English 2er macht, ist LeAnne Reams sehr zu empfehlen. Sie ist Native-Speaker und hat eine total angenehme und humorvolle Art zu unterrichten. Sie schafte es sogar uns Montags morgen um halb 9 zu motivieren!! :D
Diane Scharf ist aus London und ist auch ein Energiebündel.
Ich würde nicht den Kurs bei Pia Scherrer und Joe Gatt machen, weil der mordsviel Aufwand ist. Man muss einen Marketingplan, Businessplan, Internet reading manual und learning log machen und das doch etwas viel ist ;)
hab den kurs dieses semester auch bei pia scherrer gemaht.Zitat:
Zitat von Thommy
Mit hat der Kurs auch nicht so gut gefallen - sie war mir ein bisschen zu anstrengend :!: Ihre Art muss man halt mögen.
Und es ist auch recht viel zu tun. den Businessplan ausarbeiten, Learning Log und am Ende eine Präsentation über deinen business plan.
Finde nicht, dass Pitscheider besser ist. Die kann auch ganz schön anstrenged werden. Da hat mir dann die Pia schon besser gepasst.
Und vom Aufwand her war Birgit auch nicht ganz ohne - zumindest im 1ser Kurs: Learning Log, Reading Manual. :roll:
Finde sowieso, dass Englisch ein total subjektiver Kurs ist und auch demnach benotet wird :!:
Aber in Englisch 1+2 ist es eh egal wen man nimmt - durchgefallen ist da glaub ich no nie jemand.
dass so noch niemand durchgefallen ist, stimmt nicht ganz...
als ich englisch I bei paul gahan gemacht hab, hat er nicht nur einen durchfallen lassen. die haben halt 4-5 mal statt 3 mal gefehlt, haben aber alle aufgaben erledigt und sind dann am ende des semesters aus dem kurs geflogen.
dass es unmöglich ist durchzufallen, würde ich nicht sagen...
achso, das wusste ich nicht ... :)
hatte dieses Semester Scherer.
Man muss übers Semester ein Learning Log machen und einen business plan ausarbeiten in einer Gruppe mit ca. 4 Personen. Ein paar Hüs sind auch zu machen, aber echt wenige, also nicht der Rede wert.
Und am Ende des Semester muss man einen Präsentation in deiner 4er Gruppe über dein "business" bzw. über deinen business plan halten (15 min.)
hallo,
wenn du was lernen willst: native speaker diane scharf aus london
wenn du es gaaanz chillig haben willst: rathgebweber "charly"
lg
Hatte in English I in beiden PS Krack Gabi. Kein Problem bei ihr, gezählt hat nur die Mitarbeit (zwei drei mal aufzeigen in drei Stunden reicht) u. ein kleines "Prüfungsgespräch" am Ende (überhaupt kein Problem). Ein Referat zu zweit über irgendein "business related topic", jeder 5 - 7 min.Zitat:
Zitat von venus
In English II hatte ich Diane Scharf u. da muss ich sagen, das war schon mehr Arbeit (nicht unbedingt zu empfehlen aus meiner Sicht). Positiv dort war, dass du komplette Bewerbungen in English hast aber der Rest des Semesters war mehr ein "Selbstfindungsseminar" mit feedback, feedback, feedback, feedback,........ und ach ja feedback vom feedback.... :roll: Und das ist wirklich jedem der 35 Leute ziemlich auf den Keks gegangen. Trotzdem reichte es am Ende für ein Gut (allerdings hatten auch einige Genügend - durchgefallen ist glaube ich niemand).
Ich kann dir die Gabi Krack auch nur empfehlen! Hatte sie in beiden Teilen des Kurses! Es war super! Immer abwechslungsreich, man lernt viel und der Aufwand hält sich in Grenzen!....Man hat es so nett mit ihr!...Würd ich sofort wiedernehmen!..lg cass
scherrer sollte auch ein ziemlicher aufwand sein. eine freundin von mir hat letztes semester bei ihr englisch II gemacht..
lg
Ich kann Birgit Pitscheider voll und ganz empfehlen. - Sie ist wirklich total nett und die Stunden mit ihr machen echt voll Spaß!
Vom lernen her kann ich scherer voll empfehlen - hat mir sehr viel gebracht!
also ich kann jetzt nur was zu scherrer sagen. hatte sie im ws05/06. war sehr aufwendig. wir mussten einen business plan erstellen. also eine fiktive firma gründen und dafür eben diesen business plan erstellen. dh. mit marketingstrategie, einen kurzen finanzplan, usw.
fand das für einen "nebenkurs" schon recht viel.
und, naja, die scherrer ist mir teilweise ein wenig zu anstrengend gewesen - aber das ist natürlich wieder subjektiv
Ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskussion über das leidige Thema "Kurs mit wenig Aufwand" losbrechen, aber speziell in einer Fremdsprache holt man sich am meisten aus dem Kurs heraus, wenn man auch Zeit zu investieren bereit ist... /Meinung
Mit hat Englisch II bei Diane Scharf sehr gut gefallen, man lernt wirklich was. Allerdings enspricht dieser Kurs mit 100%iger Sicherheit nicht deinem Anforderungsprofil von einem unaufwendigen Kurs ;) Moderationsleitungen vorbereiten, CV, Motivation Letter, Referat, Job Description, Feedback geben etc. Bringt allerdings sehr viel für die Praxis.
Hatte dieses Semester Galvin und kann ihn nur weiterempfehlen!Zitat:
Zitat von Matthias86
Geringer Arbeitsaufwand, jedoch auch nicht unbedingt viel gelernt in seinem Kurs.
Er ist jedenfalls ein klasse Typ und die Atmosphere is klasse, da er immer wieder die eine oder andere lustige Story in den Unterricht einbaut!