AW: Aufgabenblatt 11 TöE 2 Mi
Zitat:
Zitat von
susanne_
i find des eig ganz logisch, wie des davor erklärt worden is ...
i glaub i sag des einfach so, wenn i dran komm hoff aber nit dass so is:lol: :
(13000+7500)/2=10250
(7500+4700)/2=6100
(4700+2200)/2=3450
da verschiebt sich dann ja jeder nachfragern in die untere klasse ... und des geht dann immer so weiter bis zur klasse A .. weiter obe gehts ja dann nimmer. und da wir genau 1500 gezahlt ...
aber mit der kr weiß i nit ob dann nur de zahlungsbereitschaft von klasse a gezählt wird weil eig befinden sich ja dann alle in klasse a also bekommen alle a kr von 700 ... und 3/4 der nachfrager gregen ja nix ...
oder so irgendwie :roll:
das ist genau das was ich meine :D ... nur besser erklärt ;)
nun ja und die max. KR müsste doch die größte differenz sein, oder?! ;) soll heißen die KR verschiebt sich doch auch immer mit, oder seh ich das falsch?!
Zitat:
Zitat von
jublu1984
das ist genau das was ich meine :D ... nur besser erklärt ;)
nun ja und die max. KR müsste doch die größte differenz sein, oder?! ;)
eben, da bin ich mir nicht sicher, weil die rutschen ja dann alle in klasse a ... aber kA ob die dann auch nur mehr die max zahlungsbereitschaft von a haben, oder ob die so bleib wie am anfang ... i glaub aber eher, dass die zahlungsbereitschaft mit sinkt, weil die werden ja immer kritischer und damit seins dann a nimmer bereit so viel zu zahlen. aber dann weiß i wieder nit obs überhaupt bereit sein 2200 zu zahlen oder nur no genau 1500... wär a irgendwie logisch, dann wär die kr halt 0 ....
... i seh überall scho nur no zahlen und krs :roll::lol:
Zitat:
Zitat von
susanne_
eben, da bin ich mir nicht sicher, weil die rutschen ja dann alle in klasse a ... aber kA ob die dann auch nur mehr die max zahlungsbereitschaft von a haben, oder ob die so bleib wie am anfang ... i glaub aber eher, dass die zahlungsbereitschaft mit sinkt, weil die werden ja immer kritischer und damit seins dann a nimmer bereit so viel zu zahlen. aber dann weiß i wieder nit obs überhaupt bereit sein 2200 zu zahlen oder nur no genau 1500... wär a irgendwie logisch, dann wär die kr halt 0 ....
... i seh überall scho nur no zahlen und krs :roll::lol:
wann hast du morgen ps?! :D
Zitat:
Zitat von
jublu1984
wann hast du morgen ps?! :D
erst um 10 :razz:
Zitat:
Zitat von
susanne_
erst um 10 :razz:
*neid* :D
Zitat:
Zitat von
jublu1984
*neid* :D
9 is eh auch ok ;):razz:
hast du eine idee bezüglich des max. erwartungswerts?
Zitat:
Zitat von
jublu1984
hast du eine idee bezüglich des max. erwartungswerts?
wo meinst?
Zitat:
Zitat von
susanne_
wo meinst?
1c)
1b bin ich mir langsam sicher, dass es so funktioniert wie beschrieben :D
Zitat:
Zitat von
jublu1984
1c)
1b bin ich mir langsam sicher, dass es so funktioniert wie beschrieben :D
ahso 1c ^^ bin scho ganz verwirrt
jaaa i würd ja drauf tippen, dass des a fangfrage is :twisted: und deshalb sag i einfach mal, dass die kr 0 is :lol:
oder i lieg komplett daneben, kann a sein :oops::D