AW: Gesamtprüfung Februar 2011
Würde Austausch nehmen, da ja du z.b. einem Arbeiter Lohn zahlst und er Arbeitskraft liefert, also ein Austausch, wie bei allen Stakeholder Beziehungen.
Vielen dank für die "zusammenfassung" bzw ausführliche erklärung auf deutsch :)
echt top, 2 daumen nach oben
ah okay... danke! wie übersetzt ihr schritt 7 der "Customer Value Analysis"
Importance-Performance-Grid
Bedeutung-Effizienz-?
Zitat:
Zitat von
gnom
ah okay... danke! wie übersetzt ihr schritt 7 der "Customer Value Analysis"
Importance-Performance-Grid
Bedeutung-Effizienz-?
ich glaub kaum dass man solche Begriffe übersetzen muss, es genügt mit sicherheit wenn man solche Fachspezifischen Ausdrücke auf englich niederschreibt
Also ich werde diese Begriffe auch so hinschreiben und nicht irgendeine sinnlose Übersetzung hinschreiben. Also ich würde es ja schlimm finden wenn sie das nicht gelten lassen würden. Ich denke die Hauptsache ist, dass man mit den Worten was anfangen kann, und diese gut erklären bzw beschreiben kann, oder was sagt ihr?
Zitat:
Zitat von
gamer12
Also ich werde diese Begriffe auch so hinschreiben und nicht irgendeine sinnlose Übersetzung hinschreiben. Also ich würde es ja schlimm finden wenn sie das nicht gelten lassen würden. Ich denke die Hauptsache ist, dass man mit den Worten was anfangen kann, und diese gut erklären bzw beschreiben kann, oder was sagt ihr?
ganz deiner Meinung, genau meine Meinung !!!
Zitat:
Zitat von
giggs4ever
glaubt ihr die marketing-mix.ppt ist überhaupt relevant? ...
es ist noch nie annähernd was davon gekommen, weder bei den offenen noch bei den mc fragen ...
Wär jemand so nett und könnte mir jemand diesen Foliensatz an csak4390@student.uibk.ac.at schicken? Hab das Proseminar vor einigen Semestern gemacht und bei mir im Ecampus gibt es diesen Foliensatz nicht. Danke.
LG Stefan
Zitat:
Zitat von
Julsie
Weiß jemand zufällig, ob die Folien Marketing Mix ( modul 5 u. 6) im E-campus auch Prüfungsstoff sind ??
Ich habe die VO letztes Semsester gemacht. Ich glaube die sind neu dieses Semester. Kannst du mir die Marketing Mix Folien bitte schicken.
csak9350@uibk.ac.at
Danke
auch ich bräuchte den Foliensatz.
Bitte an csak4393@student.uibk.ac.at.
Vielen Dank
SWOT
Product lifecycle
Ansoff-Matrix
Break Even-Point
Product vs. Market view
..............
Zitat:
Zitat von
Joker22
hat jemand eine sammlung aller bisherigen offenen fragen? wäre echt top... mir fehlen sämtliche offenen fragen vom 15.07.09 weg.
wenn nicht, dann wäre es nicht schlecht wenn wir die hier noch zusammentragen. hab im dez. auf gut glück mitgeschrieben und die offenen sind alle schon mal vorgekommen, die ich mir jetzt leider nicht mehr zusammenreimen kann.
vlt kann das jemand erweitern:
value chain I
swot-analysis
balance of perceived benefits and perceived costs
five steps of customer segmentation - II
determining relative markets
michael porter's 5 forces
experience curve
corporate policy - I
portfolio analysis
cost leadership and a differentiation strategy
stakeholders
external analysis
I = kam 2 mal vor
II = kam 3 mal vor
wäre für alle super, wenn jemand noch was hinzufügen kann!
greetz