das wären laut mir wohl 54,44 Prozent.. könntest du die email hier online stellen. und falls jemand im olat benachrichtigt wird wann die Einsicht könnte mir wer bescheid geben.. danke
Druckbare Version
das wären laut mir wohl 54,44 Prozent.. könntest du die email hier online stellen. und falls jemand im olat benachrichtigt wird wann die Einsicht könnte mir wer bescheid geben.. danke
2 Dinge... im Mail steht, dass es um 10% herabgesetzt wurde, glaube nicht der gesamte Schlüssel (sprich von 60% auf 50%) sondern die 60% der Punkte ->54 P davon 10% = 5,4 Punkte -> 54-5,4=48,6 ~ 49 Punkte...
finde das Mail wiedermal gleich schwammig formuliert, wie die Klausurfragen und Antworten.
Ding Nr. 2.: stimmt es, dass scheinbar einige Klausuren verloren gegangen sind, oder haben jetzt alle die Note im LFU?
Finde es immer noch ne krasse Frechheit, bin zwar positiv, trotzdem hab ich in nem anderen Forum (TÖ2 bzw. neues TÖ1) gelesen, dass dort der Schlüssel (!) auf 30 % (!!) heruntergesetzt wurde -> das nenn ich mal den Studenten entgegenkommen. Die Durchfallquote in MLP würde mich auch interessieren...wenn ich mir hier die Forumsbeirtäge ansehe, sicherlich sehr hoh...
MLP war bis jetzt in meinem Studium (sowohl PS als VO) das untransparenteste (von der Benotung her), komischste, langweiligste-VO-habenste, irritierenste, schlecht formulierte Fragen habende Fach....
Hab mal ne mail geschrieben..
Zitat:
Sehr geehrte Frau H***,
Meiner Rechnung nach sind 49 Punkte, 54,44 % und nicht gerundet 10 % wie Sie es geschrieben haben. Was stimmt denn nun, eine Senkung um 10 Prozent oder 5,56 (entspricht 49 Punkte) Prozent?
(...)
10%ige reduzierung von der Grenze 60% ergibt (10% von 60% sind 6%) => 0,54% als neue Grenze
Wenn sie auf 50% runtergegangen wären, hätten sie um 10%PUNKTE runter müssen bzw. um 16,6% ;)
Prozent heißt laut DEFINITION 100 nicht 60 also sind es nicht 10 prozent.. :)
Definition:
"Zahlenangaben in Prozent (lat.-ital. von Hundert, Hundertstel)[1] sollen Größenverhältnisse veranschaulichen und vergleichbar machen, indem die Größen zu einem einheitlichen Grundwert (Hundert) ins Verhältnis gesetzt werden. Daher wird das Prozent auch als Hilfsmaßeinheit für Verhältnisgrößen verwendet. Prozentangaben werden durch das Symbol % kenntlich gemacht (zum Beispiel 63,7 %). Vor allem ältere Gesetzestexte verwenden den Ausdruck „vom Hundert“[2] (abgekürzt: vH oder v. H.); das DIN empfiehlt jedoch, diesen Ausdruck zu vermeiden"
wegen 0,6 Prozent durchzufallen des super.. 48 punkte, hättn sie abgerundet anstatt aufrunden wär ich durch...:( ich finds immer noch ne schweinerei..
woher weißt du denn wie viele punkte du hast?
Heute war klausureinsicht :))