jo passt, thx!Zitat:
Zitat von csaf7365
Druckbare Version
jo passt, thx!Zitat:
Zitat von csaf7365
Bsp Frage zur Missbauer Klausur: wurde von unserer PS-Leiterin zur Verfügung gestellt:
1)Betriebsmittelentscheidungen sind meist
a) langfristiger Art
b) kurzfristiger Art
2) Zur Ausnutzung von Erlös- und Aufwandsvorteilen kann ein Lager eingerichtet werden, was
a) insbesondere bei der Produktion mit stark schwankenden Marktpreisen der Fall ist
b) insbesondere bei der Produktion mit konstanten Marktpreisen der Fall ist
hmm...und was sind die richtigen antworten?
also ich würd spontan mal sagen:
1 a
2 a
aber hast du die lösung?
nein tut mir leid, sie hat uns diese beiden Bsp erst heute vormittag zugesendet, leider ohne LösungenZitat:
Zitat von partytime!
also 1 dürfte klar a sein, da Betriebsmittel (Maschinen,etc.) ja auf längere Nutzung aus sind.
bei 2. hätte ich auch auf a getippt, bin mir aber nicht so sicher !?!?!?
ja hätt ich auch so gesagt.Zitat:
Zitat von klocki
Und bei 2. brauch ich ja bei konstanten preisen kein lager da ich ja dauern nachkaufen kann.
das kann ja was werden heut. vor allem mit minuspunkten-da bin ich mir nie sicher ob ich es dann wirklich ankreuzen soll....
von mir aus gesehen, wenn die preise unsicher sind muss ich ich mit meiner Produktion anpassen,deshalb zahlt sich ein lager nicht aus
könnte auch so gesehen werden oder?
..freu mich schon auf die klausur :roll:
oh ich hab jetzt scho kei lust auf die klausur.
Ich hätt gesagt man kauft ein wenns billig ist und lagert es dann.
aber deine argumentation ist auch plausibel.
:evil: :evil: :evil: :evil:
aber wenn ich ein Lager einrichte, und die Preise mal hoch sind, kann ich Teile verkaufen - Erlösvorteil.
wenn die Preise mal niedrig sind, kann ich das Lager aufstocken - Aufwandvorteil
also ich würde bei a bleiben?!??!
a) ist definitiv richtig: habe letztes jahr bwl2 gemacht und die literatur bezüglich dieser frage gerade zur hand ...
lg