Zitat:
Zitat von jublu1984
HILFE :shock:
ja nochmal. also pareto effizient ist wie jetzt? ich steh grad voll aufm schlauch.......
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von jublu1984
HILFE :shock:
ja nochmal. also pareto effizient ist wie jetzt? ich steh grad voll aufm schlauch.......
also pareto effizient ist wenn kein Individuum mehr besser gestellt werden kann ohne ein anderes schlechter zu stellen.Zitat:
Zitat von JuliaM.
nicht effizient ist wenn ein Individuum besser gestellt wird ohne das ein anderes schlechter gestellt wird...
Zitat:
Zitat von Hilde
so jetzt hab ichs kapiert :)
danke hildilein :razz:
bitte kein Problem:) wünsch euch allen viel glück für morgen...wir schaffen das schon:)Zitat:
Zitat von JuliaM.
hoooffentlich, mein kopf ist bum :!: voll mit zeug
wünsch auch allen für morgen gaaaaaaanz viel glück! wir packen das :D
die stunde der wahrheit naht, jetzt nützt alles nix mehr...
viel glück euch allen, das werden wir schon irgendwie hinkriegen, sooo schwer können die fragen ja gar nicht sein bei diesen folien :-)
so leute, da will ich mich mal meinen vorrednerinnen anschließen... laßt uns morgen die prüfung rocken und den profs zeigen, was wir tighte studis sind ;)
und für alle, die ein "flaues gefühl" in der magengegend haben hab ich das hier:
UNMÖGLICH ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern.
UNMÖGLICH ist eine Meinung und/oder eine Feststellung, jedoch keine Tatsache, sondern eine Herausforderung mit Potenzial – IMPOSSIBLE IS NOTHING
in dem sinne, gute nacht und bis morgen, da jublu war's :D
Zitat:
Zitat von JuliaM.
was würdest du sagen ist bei der folgenden Frage die richtige antwort:
Die Einführung eines Zolles auf Gut x in Land A lässt:
a)die Importe sinken, die gesamt abgesetzte Menge aber steigen
b)die Produktion von x in Land A um weniger steigen, als die Importe zurückgehen
c)effizient arbeitende Unternehmen aud der Produktion aussteigen
d)keine dieser Vervollständigungen
:smile:
"ich hätte d) gesagt..."
->
es ist zwar schon lange her.. aber jetzt weiß ich: es wäre B gewesen ;-)
lg
Hallo
Kann mir bitte jemand die Fragen vom WS08/09 zusenden (csag3096) oder hier posten.
Ich habe am Montag Prüfung und die Fragen wurden noch nicht in den e'Campus gestellt, da ja der Juli für die Prfg vorgesehen ist.
Wäre wirklich sehr dankbar.
lg cri