AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010
Diese Prüfung hat der VWL wieder alle Ehre gemacht. Zum schaffen nur für diejenigen die beim Raten Glück hatten. Gratulation!!! Um das Verstehen des Themengebietes ist es sicher nicht gegangen, ja nicht einmal um das Auswendiglernen von irgenwelchen unbrauchbaren Modellchen die sich die Volkswirte zum Zeitvertreib im stillen Kämmerlein ausgedacht haben.
Ich bin so froh wenn ich eines Tages den VWL-Müll endlich fertig habe und von diesem realitätsfernen Unsinn nie wieder was hören muss.
Denn die ganze VWL ist abgehoben und untauglich im realen Wirtschaftsleben etwas zu bewirken. Warum ist das so? Weil nur weltfremde Idealisten ein Karriere als Volkswirt einschlagen. Praktisch bzw. pragmatisch veranlagte Menschen findet man selten bis nie unter den Volkswirten...
Naja, Makro war damals ganz interressant aber sonst ist die VWL echt zum Ko...
Zitat:
Zitat von
blapaul
You are not reading my previous answer. Answer "Ursi 5" is simply wrong. And, honestly, i warned you that this was a tricky question, no? This is why this question is worth 5 points after all ;)
come on pavlo, that`s not fair...
Zitat:
Zitat von
benni21
also dass find ich frech!!!!! und ungerecht für die die die VO immer besucht haben so wie ich... bei diesen fragen war echt kein zusammenhang zur VO!!!
ja war auch immer dabei... =/
Zitat:
Zitat von
Danznhoo
Wirklich super ausschnitte zusammengesucht, ändert aber nichts daran, dass der test ganz und gar nicht das Verständniss des Stoffs abgefragt hat, sondern eher "wer erkennt wieviele Fallen in der Prüfung"!
Well, this is just the consequence of having multiple-choice questions. You have to set traps in multiple-choice; otherwise everyone would simply quess the correct answer. Maybe next time I make open-ended exam questions. Then there is no need for "traps".
At least you must admit that some of the questions were real fun to solve, no?
[quote=blapaul;253991] Maybe next time I make open-ended exam questions. Then there is no need for "traps".
quote]
Yes, please make open quetions next time. Maybe September would be a good month to start with this...
Zitat:
Zitat von
hd25
Diese Prüfung hat der VWL wieder alle Ehre gemacht. Zum schaffen nur für diejenigen die beim Raten Glück hatten. Gratulation!!! Um das Verstehen des Themengebietes ist es sicher nicht gegangen, ja nicht einmal um das Auswendiglernen von irgenwelchen unbrauchbaren Modellchen die sich die Volkswirte zum Zeitvertreib im stillen Kämmerlein ausgedacht haben.
Ich bin so froh wenn ich eines Tages den VWL-Müll endlich fertig habe und von diesem realitätsfernen Unsinn nie wieder was hören muss.
Denn die ganze VWL ist abgehoben und untauglich im realen Wirtschaftsleben etwas zu bewirken. Warum ist das so? Weil nur weltfremde Idealisten ein Karriere als Volkswirt einschlagen. Praktisch bzw. pragmatisch veranlagte Menschen findet man selten bis nie unter den Volkswirten...
Naja, Makro war damals ganz interressant aber sonst ist die VWL echt zum Ko...
You know what? you are absolutely right! Studying VWL was probably the biggest mistake of my life. Dont make the same mistake, before it is too late (as in my case). But this changes nothing. You have to learn those models and I have to prepare 7 exam problems again.
Zitat:
Zitat von
Impertorlein
come on pavlo, that`s not fair...
Life is not fair :)
Was bedeutet das jetzt dass nichts passiert und alles so seine Richtigkeit hat oder wie ???
Also des is wirklich total die Frechheit! Vorallem dann auch noch die unqualifizierten Kommentare vom Pavlo. Wirklich total daneben. Ich für meinen Teil werde mich definitiv beim Rektorat über ihn beschweren wenn sie nicht einlenken sollten.
Obwohl eigentlich sollte man sich so oder so beschweren. Verdient wäre es alle mal!
Ja ich glaube das ist der einzige Weg der was bringt