wie hast du da gerechnet? lg
Druckbare Version
Berechnen Sie den geschätzten Wert für die Konstante β0 der Regressionsgerade mit Y als abhängiger und X als unabhängiger Variable! (auf 2 Dezimalstellen genau - Bei einem negativen Wert für den Schätzer von β0 kein Leerzeichen zwischen Minus und der ersten Ziffer!!)
Σ xiΣ yi
Σ xi*yi
Σ xi2
Σ yi2
n42.27168.851022.52263.284300.828
die einzige aufgabe mit der ich noch probleme habe weil ich nicht weiß wie ich das in stata oda in excel eingeben soll.... kann mir jemand helfen???
danke schon mal
hey, komm bei den regressionsfragen irgendwie nicht weiter!
ich kenn zwar die formel, aber ich weiß nicht wie man auf die jeweiligen variabeln kommt!
z.b habe ich die ganzen x und y werte jedoch weiß ich dann nicht genau wie ich auf x(quer) oder xi komme...
muss ich bei x(quer) dann einfach alles zusammen zählen und durch 8 dividieren??? und dann wenn ich x(quer)² brauch, einfach nur quadrieren??
Wäre echt super, wenn mir jmd dabei helfen könnte!!!
hab noch ne aufgabe, wo ich leider nicht weiter weiß.
Treffen Sie die Annahme, dass die jährlichen Ausgaben für Nah- und Fernreisen von Haushalten im Jahr 2004 normalverteilt sind. Der Erwartungswert beträgt 886,4 und die Standardabweichung 456.0. Genau 40.1% der Haushalte geben demnach mehr als ... aus? (auf ganze Zahlen runden)
hat jmd eventuell die gleiche aufgabe oder weiß vil. wie das ungefähr gehen könnte???
Σ xi Σ yi Σ xi*yi Σ xi2 Σ yi2 n
21.06 109.02 416.37 93.11 2038.69 8
um hier das Steigungsparameter β1
auszurechnen braucht man ja x-quer, um es in die formel einzusetzen. wie kann ich das mit den gebenen werten ausrechnen????
bitte kann mir jemand helfen