a gefunden. naja die prüfung war echt ne frechheit... dass man so etwas einfach so machen machen darf...
Druckbare Version
a gefunden. naja die prüfung war echt ne frechheit... dass man so etwas einfach so machen machen darf...
Frau Prof. Müller ist eben immer für eine Überraschung gut....
Keine Antwort ist richtig und wurde jetz korrigiert...Die Punkteumverteilung ist doch reine Willkür.Zitat:
...und mich würde auch interessieren, warum bei der Verbrauchsabweichung nicht "keine antwort ist richtig" stimmt! Genau dieses Beispiel war ja schon bei einer Klausur vorher. lächerlich
Dieses ganze Prozedere kann doch wohl nur ein Scherz sein... Rechtschreibfehler, Unlösbare Rechnungen, Punkteumverteilung, "Break-Analyse"... Studenten so eine Prüfung vorzusetzen und zu werten lässt mich schwer an der Seriosität des Institutes zweifeln... Anspruchsvolle Prüfungen gehen vollkommen in Ordnung, aber durch solche Methoden auszusieben, hat mit "akademischem Niveau", welches von uns Studenten ständig gefordert wird nichts zu tun.
Gut getrollt.
Ich finde es gut, das man lernen muss aber es wäre angenehm, wenn man wüsste auf was man sich vorbereiten muss.
Beim aktuellen MC-System kommt es dann halt darauf an Definitionen auswendig zu lernen und nicht die Thematik zu verstehen.
"Finde die falschen Begriffe in 4-5 Sätzen mit jeweils 20 Wörtern."
Bei den Beispielen lernt man die Rechenwege und versucht sie nachzuvollziehen. Wenn dann aber zur Prüfung exakt das kommt was man zig mal gerechnet hat aber in einer anderen Form bin ich einfach überfordert.
Da haben mir Bücher und Vorlesung nicht helfen können.
Das angenehme daran, dass bisher oft ungefähr die gleichen Fragen waren war einfach, dass man sich diese durchackern konnte:
Nehme Fragen, Bücher, VO-Unterlagen, Mitschrift und Dr. Internet und suche dir zusammen was du findest.
Hallo miteinander!
An wen wendet ihr euch wegen Fehlern in der Klausur?
Mir wurden insgesamt 4 Punkte unterschlagen, wodurch ich eine Note besser gestellt wäre.
Bei dem letzten Beispiel bei der Prozesskostenrechnung stimmt laut dem Lösungsblatt der Uni München, dass weiter vorne bereits gepostet wurde: Variante A € 936,- und Variante B € 666,-.
Allerdings heißt es laut Ergebnis, dass keine der Antworten richtig ist.
Am meisten ärgert mich, dass ich die Äquivalenzzahlenkalkulation richtig gerechnet hab und dann falsch ins Antwortblatt übertragen hab. Vier Punkte in Sand gesetzt. Scheiß MC-Prüfungen ...
ja das war wohl nix...
nicht mal teilpunkte bei den theoriefragen...