habs danke :D stan voll auf der leiteung :D
Druckbare Version
habs danke :D stan voll auf der leiteung :D
Die jährlichen Betriebskosten einer Maschine belaufen sich auf 10000 GE und die jährlichen Erträge, die mit ihr erwirtschaftet werden betragen 33800 GE. Bis zu welchem Anschaffungspreis ist der Kauf der Maschine rentabel, wenn sie nach 10 Jahren ersetzt werden muss und man mit 7% Zinseszinsen (vorschüssig) rechnet?
WIE FUNKTIONIERT DIESE MIT DER VORSCHÜSSIGEN??????
He,
ich hab dieselbe Rechnung jetzt schon ziemlich oft gerechnet, aber ich komm auf kein Ergebnis. Wieso funktioniert das nicht mit 2 Gleichungen aufstelllen und auflösen??
Kann mir bitte jemand helfen? Wär super :)
Ein Unternehmen stellt aus den zwei Anfangsprodukten A1 und A2 die Endprodukte E1 , E2 und E3 her. Der Bedarf pro Einheit eines fertigen Endprodukts sowie der Lagerbestand an A1 und A2 sind der folgenden Tabelle zu entnehmen:Aus technischen Gründen müssen für 1 Einheit von E1 genau 10 Einheiten von E3 produziert werden. Welche Menge von E3 kann hergestellt werden, wenn der Lagerbestand zur Gänze verbraucht wird?
E1 E2 E3 Lager A1 29 4 24 2758 A2 27 6 11 1472
a. 100
b. 88
c. 150
d. 140
e. 26
Gegeben ist die Funktion f(x)= 5+4 x4 8 x3 . Wie lautet die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x=-0.81?
f'(x)= 16x^3 + 24x^2
jetz -0.81 einsetzen: ... = 7,24
kann mir bitte jemand helfen wie man des berechnet
ist aus den vu folien
war aber leider zu diesem terimin net in der vu
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Die Bevölkerung eines Entwicklungslandes wächst jährlich um 3%. Wie
stark muss das Nationalprodukt jährlich wachsen, damit sich das
Einkommen pro Kopf innerhalb von 20 Jahren verdoppelt? (Ergebnis
bitte in Prozent angeben.)
super vielen dank Gülsah