@anki
=0.38 für die aufgabe mit den Würfeln
Druckbare Version
@anki
=0.38 für die aufgabe mit den Würfeln
@ girasol
danke wie kommst du darauf wenn ich fragen darf??
Hat diese Aufgabe denn wirklich noch keiner?
Ein Bus verkehrt zwischen den Haltestellen X und Y. Da viele Schwarzfahrer unterwegs sind, setzt der Busbetreiber Kontrolleure ein. 60% der Schwarzfahrer sind weiblich. Die männlichen Schwarzfahrer werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% und die weiblichen mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% entdeckt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein unentdeckter Schwarzfahrer weiblich ist (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen runden)?
@MastaP
Danke! :) Bist du dir denn sicher? csak4393 hatte 0.62 auf s.11 geschrieben?!
hei
"ausgesondertes Gerät unbrauchbar" = "unbrauchbares Gerät ausgesondert"
ist das wirklich das selbe?!?
mfg
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten: P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
P(B|A1)=0.8; P(B|A2)=0.7; P(B|A3)=0.9; P(B|A4)=0.6
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A1 und B (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)!
Kann mir hier jemand helfen? wie rechne ich die wahrscheinlichkeit der vereinigungsmenge aus WTF
lg
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,3,3,5 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 2,2,4,4 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe aus den erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt der Spieler mit Würfel B? (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
erg = 0.34
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 4,5,6,7 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 4,4,7,8 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit geht das Spiel unentschieden aus, wenn beide Würfel einmal geworfen werden (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?
erg = 0.19
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 2,6,7,7 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,2,7,7 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt A, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?
erg = 0.31
mfghttp://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"4",name:"num-ans-_5091994_1"}));
@anki
ja 0.62 für die wahrscheinlichkeit dass B gewinnt.. du hast A oder?
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
P(B|A1)=0.8; P(B|A2)=0.7; P(B|A3)=0.9; P(B|A4)=0.6
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(A1 und B) (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)!
Hat sonst noch jemand diese aufgabe?
Oder kann mir jemand weiter helfen?
HIIIIIIIILFFFFE!!!!!!!
TATÜÜÜ TATAAA DIE MILCH IST DAAAA!
:fuyou: