auf die 38 kommst du indem du die 760 in die S einsetzt
Druckbare Version
auf die 38 kommst du indem du die 760 in die S einsetzt
@ daywalker
also ich hab sämtliche beispiele immer nach dem schema gerechnet!
ich weiß ja nicht ob ich alle Beispiele kenne, aber bei jenen die ich bisher gesehen habe waren die MC immer 0. War nur rein interesse-halber zu wissen, was wäre falls jetzt doch mal bei ner Aufgabe Grenzkosten da sein sollten?
Würdest du sie dann schon beim Erlös pro Einheit berücksichtigen (also (P-MC)*Q) und zum Schluss beim Gleichsetzen (MR=MC) oder nur zum Schluss?
Kann mir bitte jemand das gemischte Bündel erklären? Ich verstehe das nicht und leider wurde es in unserem PS auch so gut wie gar nicht erklärt
Habs schon rausgefunden, ist ja gar nicht so schwer
Kann mir jemand vielleicht erklären wie ich die nummer 3, also die mit monopol und monopson, rechne?? blick da überhaupt nicht durch!!!
danke!!
Das ist ganz einfach, gemischte Bündelung macht nur Sinn bei negativ korrelierten Nachfragen mit relativ hohen marginalen Kosten. Man verkauft natürlich nur zu einem Preis der höher ist als die Grenzkosten oder mindestens gleich. Die Sportler haben zum Beispiel eine sehr hohe Zahlungsbereitschaft für Fitness während ihre Zahlung für die Sauna nicht mal die MC decken würde, also verkauft man ihnen nur Fitness, und das für die kleinste mögliche Einheit unter den Grenzkosten, damit sie nicht mehr indifferent sind sonder Fitness kaufen. Und dann bei den Senioren genau umgekehrte und den Berufstätigen und Studenten verkauft man es im Bündel. Alles addieren und minus die Kosten*4
alles klar :D super, vielen dank!!