aaah, ich glaub da hast du recht ^^ shit!
Druckbare Version
ich hab die aufgabe acht so gelöst:
stimmt das so? und sollte der EW(50:50) nicht höher sein als A oder B alleine? :/
eine kleine hilfe für alle die noch probleme mit den kurven bester antworten haben ;-)
Hey leute, weiss wer wie man bei der 1. Aufgabe auf die 1568 kommt?
Hier mal mein Rechenweg:
Für den Kartellgewinn stell ich die Gewinnfunktion auf = 120Q - 2Q² - 8Q und wenn ich das nach Q auflöse kommt Q= 28 P=64 und somit wäre der Gewinn doch 1568?
oder wurde diese Aufgabe rausgenommen???
LG
@csag 7916
ich hab bei der ableitung von dem nutzen von b etwa anderes raus. bekomm da x=500
und zwar hast du glaub einen kleinen fehler gemacht als du des hoch -0.5 aufgelöst hast
und zwar muss da einmal 1/625 und einmal 4/25 rauskommen und nicht 1/25 und 1/5
oder hab ich da einen fehler
weil in a hab ich das selbe raus
und da hast du ja auch 3 hoch -2 gerechnet
und dann mus es ja in b auch
25 hoch -2 heißen und 5 hoch -2
und des mit der 50:50 rechnung kann man glaub ich so auch nicht machen
und zwar hast du da ja einfach 0.5 mal den erwartungswert gerechnet
ich glaube da muss man nochmal komplett des ganze neu berechnen nur das man jetzt in der formel nicht 10000 stehen hat sondern 5000 und a und b in eine formel setzt
aber hier kann man ja sich des sparen da ja alle 3 antwortmöglichkeiten unsinnig sind und man somit nur a nehmen kann
bei der 9 ist mir gerade aufgefallen das du bei der prozentenrente das untere dreieck vergessen hast mitzurechnen
und zwar musst du da noch die ((60-4)*15) dazu addieren. also kommt bei der pr 645 raus
und den wohlfahrtsverlust musst die als 2 dreiecke berechnen da des dreieck keienen rechtenwinkel hat
also (3*3)/2 + (12*3)/2 = 22.5