@nella: kannst du mir das bsps zur betriebsergebnisrechnung erklären auf voll und teilkostenbasis "brauerei"?????
hast du das schon gelöst??
lg danke!
Druckbare Version
@nella: kannst du mir das bsps zur betriebsergebnisrechnung erklären auf voll und teilkostenbasis "brauerei"?????
hast du das schon gelöst??
lg danke!
Wo find ich das Bsp
das bps findest du auf der forenübersicht
unter klausur becker ws 04/05 glaube ich und "brauerei"....
also bei der brauerei hab ich gar kein durchblick!!! :cry:
Entweder bin ich blind, oder ich finds nicht! Redets ihr von diesem Yellow Bsp oder ist da ein anderes gemeint? Lg
@ victoria: Ich glaube wir hatten einen Denkfehler! Bei der Berechnung hat Material nichts mit Fertigung zu tun. Wenn aber das Material zurückgeht und somit weniger produziert wird, dann braucht man auch weniger Arbeiter und somit sinken die Fertigungslöhne!
also doch richtig!!
@ matce: erstmals Gratulation zu Deiner Super-Gedächtnisleistung!!! :respekt: und 1000 Dank - Außerdem habe ich bei den Angaben die jetzt im Forum stehen die gleichen Ergebnisse wie DU!!!
Das "gemeine" an dem 1. Rechenbeispiel: es kommt eine negative VA=GA heraus, was Effizienzverbesserung bedeutet - Die MA = -6000,--,
die PA = 5985,-- ergibt zusammen GA = - 15,--
Leider und/oder Gott sei Dank komme ich erst Mittwoch dran - Paaaannniiikkkk!!!!
lg
Kismet
sehr gut kismet ... das freut *G* ... ich hoff, ich hab die zahlen noch alle richtig gehabt...
wann darf ich küssen? :D .. PM wegen telefon-nr? :lol: :D
so fies war das bsp auch ned... war nur zu überlegen:
es wurde zwar teurer produziert, dafür aber weniger 8)
hey matce
danke ja bin doch auch noch draufgekommen...
hattest doch recht
weil wenn istmenge < planmenge muss man ja mit istmenge rechnen ...
danke hast mir sehr weitergeholfen....
mfg betti