Zitat:
Zitat von pje
wunderbar, hät ich nicht besser hingebracht. das mit dem gelben zettel gefällt mir am besten.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von pje
wunderbar, hät ich nicht besser hingebracht. das mit dem gelben zettel gefällt mir am besten.
dann muss man aber den sinn des ganzen forums hinterfragen. sinn ist, sich mit anderen studenten auszutauschen - wenn das nicht möglich ist: wofür dann ein forum?Zitat:
Zitat von pje
wo ist hier denn noch ein austausch? schimpfen ja alle nur über uni und co.
und du wiederum schimpfst über diejenigen, die schimpfen ;)Zitat:
Zitat von pje
dass du dich lächerlich über mich machst zeigt mir dass du nimmer weißt was sagen...
naja, ich klink mich hier aus. ob ich hier dem gespamme beiwohne oder nicht hat doch keinen einfluss darauf, wieviele kurse ich bekomme. (oder etwa doch?)
*poltergezeter*
ich mach mich nicht "über dich lächerlich" - was auch immer das heißt - ich mach dich auch nicht lächerlich.Zitat:
Zitat von pje
ich finde nur, dass jeder hier diskutieren soll, worüber derjenige möchte und sich nicht von andren usern blöd anreden lassen muss.
Na ist das nicht nett....vertreiben sich die Zeit mit Beschimpfungen,... Man geht´s ne Runde Joggen, Boxen oder sonst was. ABer bitte nicht hier.
Falls mein Thread auch unter Müll fällt, erlaube ich den Zuständigen ihn zu löschen. Danke im Voraus...
da geb ich dir vollkommen recht. auch wir, die schon länger studieren bekommen oft kaum kurse, obwohl wir freigeschalten sind um uns anzumelden. und fangen nicht an sinnlos herumzuschimpfen, weils einfach nichts bringt.Zitat:
Zitat von bagu1
ich kann diejenigen schon verstehen, aber man es jetzt nicht mehr ändern. und wenn man sich schon beschwert, dann sollte man das bei den zuständigen tun.
Ich will mich in die Diskussion gar nicht einmischen. Sicher ist es saublöd für alle Anfänger. Finde die ganze neue Regelung saublöd und nur wieder eine "Parkerei" von "zu vielen" Studenten. Vor allem wenn man bedenkt, dass eigentlich der 1. Abschnitt nur aus sinnloser Einführung besteht. Aber die tun mir erst leid, wenn sie in den 2. Abschnitt kommen und die Dipl schreiben müssen, dann können sie sich wirklich anscheißen. Das ist wirklich dann ganz toll wenn ein Erasmus dir die Kurse wegnimmt und nicht einmal die Bedingungen erfüllt. Und du unter umständen noch ein Semester ranhängst. Aber so ist halt unser System und ich glaub weltweit gibts keine Uni auch nicht Harvard und Co., wo man sich nicht denkt, muss das sein? Warum dauer das so lang? Gibts so präpotente Leute nur hier? Aber ganz simple: That´s life, that´s university...!
ABer will wie gesagt keine weitere endlosdebatte anfangen, die wir sowieso nicht in der Lage sind zu lösen. Das können nur die Obrigen, aber die dalösen ja nicht mal ihre Probleme...
Vollkommen richtig bagu...
Wäre das nicht eine perfekte Welt, wenn man immer das Maximum mit den minimalsten Einsatz bekommt? So ist halt mal das Leben...
Man kann auch die Wut kreativ nützen... macht halt eine Protestaktion, oder sammelt Unterschriften. Es bringt aber 100 %ig absolut nichts, wenn bei irgendeiner Fakultät oder der ÖH ein Beschwerde-mail eingeht.
Formell einen Termin vereinbaren und in Ruhe darüber reden... Ich glaub irgendwie nicht, dass die ganze Truppe von Professoren, Angestellte und freie Mitarbeiter der SOWI eine Verschwörung gegen Studenten geplant haben, somit niemand die Kurse bekommt, die sie wollen...;) (Dagegen wäre ja Roswell ein Witz :razz: )
Na ja, einfach bei der 2. Vergaberunde die Kurse schnappen und dabei auf alle Prioritäten setzen... Auch wenn ein Kurs wöchentlich stattfindet bzw. am Montag und Freitag / Samstag ist... So hat es fast immer funktioniert.
Bestes Beispiel: SS 05: BWL I (A-Kurs) > Di, 08:00 bis 10:45 mit einem MIN. Punkteniveau von ca. 560 Punkte und BWL I (B-Kurs) > Mo, 08:00 bis 10:45 mit einem MIN. Punkteniveau von ca. 300 Punkten (es gab sogar noch genügend freie Plätze).
MfG