Ja meinte schon das Buch.......Folien reichen also aus?
Druckbare Version
Hoi,
hatte heute auch um 15.30 Uhr, folgendes ist mir aufgefallen:
xml fragen waren zwei, dann eine frage mit dateiendungen (vektorgrafiken) und was in ein office dokument gehört (fast wie in probeklausur).
Des weiteren waren bei mir 2 fragen mit dem osi/iso modell auf welcher ebene was für eine dienst was tut (ftp, http, dns etc.) und etwas mit einem switch auf ebene 2.
Außerdem war noch wissensarbeit, wcms sowie vergleich workflow/workgroup an der reihe.
Hoffe das hilft.
mfg flo
**EDIT**
Habe ausschließlich aus den Folien gelernt, und auch da hab ich einige per Ausschlussverfahren (kommt nicht, kommt nicht, kann ich...) eliminiert. Folien reichen also definitiv, habe 45 Punkte gemacht.
Ich lerne "nur" die Folien, sind ja auch schon genug ...
XML soll etwas genauer gefragt worden sein als auf den Folien angegeben, da lese ich mir halt die Wikis durch :idea:
@ Schlori
Was wurde bei dir über XML gefragt?
also bei xml reichen die folien ned, da sollt ein wenig mitschrift her. Wer anosnten gut gelernt hat, und die frage mit gutem gewissen ned beantworten kann, braucht ka mitschrift.
xml war bei mir die frage, welche aussagen stimmen:
xml kann von menschen interpretiert werden
xml kann von computern interpretiert werden
bei xml ist inhalt mit darstellung getrennt (oder so....)
weiss leider ned mehr genau.
Sind da beide richtig?Zitat:
Zitat von schlori
Du hast nicht zufällig eine Mitschrift in digitaler Form? :roll:
Leider weiss ich echt nicht mehr, hab auch keine andre mitschrift...
So, bin jetzt weg, cu und viel glück!
Zitat:
Zitat von Peter#23
Also ich würde sagen, dass XML vom Computer interpretierbar ist, vom Menschen aber nicht -->
- denn soviel ich verstanden habe wird XML für den Menschen erst durch den Einsatz von XSL interpretierbar
- hingegen ist XML vom Computer interpretierbar, da XML auch eine Basis für Programmiersprachen sein kann
Genauso habe ich es auch verstanden ! Würde sagen das stimmt.Zitat:
Zitat von Daniel F
Weiters würde ich sagen dass:
"bei xml ist inhalt mit darstellung getrennt"
stimmt.
XSL transformiert oder erstellt dann aus dem Inhalt die Darstellung.
Anmerkung:
Wobei eigentlich kann man auch den Quelltext, wenn man ihn versteht, interpretieren, also auch der Mensch
Bin mir da aber auch unsicher.
Genau das war auch meine Überlegung ...Zitat:
Zitat von DaniTrade