*up* ...Zitat:
Zitat von Cherry the Kid
Druckbare Version
*up* ...Zitat:
Zitat von Cherry the Kid
hallo :)
hat noch jemand einen Tipp für 2 Sst freie Wahlfächer ohne viel Aufwand ?
wäre super :)
danke
hab vor kurzem auf der theologie :oops: - ja ich weiss - geschichte der philosophie gemacht - recht easy going...
bei prof. leibold -am besten ihn kontaktieren dann sagt er euch alles...
lg
cherry
kurze blöde frage....für die wahlfächer muss ich mich nicht im 2ten abschnitt befinden oder? die könnt ich theoretisch auch im ersten semester (siehe kollege hotz mit seiner sportpsychologie) im ersten abschnitt schon absolvieren, und mir dann auf meine freien wahlfächer anrechnen lassen oder?
bin ich da richtig unterwegs?
Grundsätzlich wurde ich ja sagen.Zitat:
Zitat von schlori
hallo
ich weiß nicht ob ich mit meinem anliegen hier richtig bin und ob es nicht schon ein paar mal gefragt wurde- aber ich versuchs mal :lol:
werden isi (sprachinstitut)- kurse auch als wahlfach für bwl dipl. angerechnet???
denn soweit ich gesehen habe zählen diese kurse als 2- stündige übung ("UE2")... daher hab ich mich gerade gefragt ob das auch als freies wahlfach angerechnet wird...
soweit ich weiß werden so sprachkurse wie spanisch/ franz./ engl. basisstufe 1 nicht angerechnet (da es quasi "eine läufige sprache ist"- wobei aber dann angeblich basisstufe 2 (sofern es für das studium nicht verpflichtend ist) als wahlfach angerechnet werden kann...
angenommen ich mache nächstes semester "arabisch- basisstufe 1"- wird mir das als wahlfach angerechnet??
falls das keiner weiß- an wen kann ich mich da wenden??
danke schon mal im voraus!!!!
Ich glaube, irgendwo im Forum dürfte es schon stehen (aber das Forum ist groß ;)).
Wenn ich mich richtig erinnere, dann werden Isi-Kurse grundsätzlich nicht anerkannt, außer bei IWW als dritte Fremdsprache.
danke!
aber ist das von studium zu studium unterschiedlich? denn eine freundin von mir studiert pädagogik und sie hat gemeint dass sie bei ihr angerechnet werden!
wo könnte ich denn da noch nachfragen? im prüfungsamt?
Hey!
kann sein dass es di info auf diesen 13 seiten schon irgendwo gibt, aber kann mir jemand sagen wie das mit dem JAT Kurs abläuft?
Anmeldung, Ablauf, Benotung usw.?
Vielen, lieben Dank
cass
@csaf4783
Mit grundsätzlich meinte ich die Sowi-Studien. Nachfragen würde ich da eher bei der Sowi-Fakultätsstudienvertretung.
@cassia
Nein, darüber wurde hier noch nicht diskutiert.
Nur grundsätzlich: die Suchfunktion im Forum lässt etwas zu wünschen übrig.
Wenn ihr wissen wollt, ob über ein bestimmtes Thema im SoWi Forum Innsbruck schon diskutiert wurde, dann verwendet eine Suchmaschine und gebt neben dem Begriff, den ihr suchen wollt noch site:sowi-forum.com an. Beim Beispiel von cassia würde der Suchbefehl dann folgendermaßen lauten: "jat + site:sowi-forum.com".
Hinweis: dieser Suchbefehl funktioniert bei Altavista, Google und Yahoo. Bei anderen Suchmaschinen müsst ihr selber schauen.