auch sonst ist die zulassungsfrist für dieses semester schon vorbei.
Druckbare Version
auch sonst ist die zulassungsfrist für dieses semester schon vorbei.
ja aber man könnte sich doch am 1. februar für iww oder wipäd inskrebieren, dann das bestandene PS von BWL oder VWL auf diplom auf iww oder wipäd anrechnen lassen, weiss zwar nicht ob sich dann noch der februar termin ausgeht, aber dann könnte man immerhin im märz schreiben, oder?
Ich bin prinzipiell gegen eine Prüfungswoche. Finde man könnte die Prüfungen schon auf 3 Wochen aufteilen und gut ist es....
...ich hoffe mal dass die öh bis ins sommersemester etwas erreicht! :)
wie schauts denn dann eigentlich mit den Vorlesungen aus?? z.b. ist die letzte Vorlesung in BWL 1(Internes RW) am 22.01 angegeben..normal waren dann in der letzten Jännerwoche die Schlussklausuren, haben wir so 1 Woche frei??
Wär extrem wichtig für mich da ich aufgrund der Prüfungswoche und anderen unerwarteten Terminen(die einer längeren Planung bedürfen) diese "zusätzliche" Woche mit einplanen könnte...
lg
Felix
Hallo!
Ja, die Ferien beginnen früher! Normal war immer bis zum 31.01. und dann 4 Wochen frei, heuer haben wir eine Woche früher Ferien, dafür geht eine Woche für die Prüfungen drauf. Aber eigentlich haben wir auch heuer 4 Wochen Ferien.
Wobei das Wort Ferien heuer natürlich eine andere Bedeutung hat (lernen)!
lg
Hallo !
Studiere Bwl im alten Studienplan und hab mir für diesen Februar bereits vor Monaten einen Praktikumsplatz im Ausland besorgt.Das heisst ich kann für diese Prüfungswoche im Februar garantiert nicht hier sein.
Ist es denn jetzt wirklich definitiv so das wenn man Bwl im alten Studienplan studiert man nur zu diesem einen Termin antreten kann?
Wäre doch wirklich absolute Schikaniererei und würd mich zum verzweifeln bringen!!
also ich find das schon ne frechheit wenn man 3 wochen vor der möglichen prüfung nicht weiß wann sie dann eigentlich stattfindet.
Wir leben im blem blem Land!!! :wallb:
Die Prüfungswoche findet ja in der lehrveranstaltungsfreien Zeit statt. Hat die Öh irgendetwas unternommen bzw. inwiefern rechtfertigt sich eigentlich die Sowi Herrschaft?!