Ich hab eigentlich alles bekommen, nur Recht2 nicht, den wollte ich als Wahlfach. Hat jemand einen tollen Vorschlag für ein Wahlfach???
Druckbare Version
Ich hab eigentlich alles bekommen, nur Recht2 nicht, den wollte ich als Wahlfach. Hat jemand einen tollen Vorschlag für ein Wahlfach???
Habe von den 2 SBWL Grundlagen für die ich Punkte gesetzt habe nur eines bekommen. Das andere habe ich um 3 !!! Punkte verpasst:twisted: Hätte 413 gebraucht aber nur 410 gesetzt. <<Kopfschüttel>>
Wie stehen das die Möglichkeiten, dass ich da noch rein komm, wenn sich niemand mehr abmeldet. Will schließlich nicht einfach irgendeines, was gerade mal frei ist, nehmen. Ist ja immerhin 2 Abschnitt.
Hab das gleiche Problem!! 350punkte auf Ext.!!! Das is ja ein Witz!! Wieviel sollte ich dann setzten für diesen Kurs 500??? und dann nicht mal Restplätze!! Super SystemZitat:
Zitat von maC
hab auch nur 1 kurs bekommen, brauch aber noch einen vwl kurs und meinen management acc. ak dann bin ich mit dem studium fertig. bei den vwl kursen kann ich ja noch nehmen was übrig bleibt, aber was ist mit meinem sbwl ak, da kann ich ja nicht ausweichen. gibt es da eine härtefallregelung?? weiß da jemand bescheid?
danke für alle infos
v
habe dasselbe Problem...habe den kurs bereits erhalten!Zitat:
Zitat von Matthias86
das heißt ich muss diesen kurs zurückgeben bzw. wenn ich ihn mache wird mir di prüfung nicht anerkannt?
das kann doch nicht wahr sein...
(bitte nicht)
Ich würde beim Kursleiter vorher nachfragen ob er einen nimmt, auch wenn noch ein Kurs aus dem ersten Abschnitt fehlt. (Das könntest du ja in der Vorbesprechung klären.)Zitat:
Zitat von Werner01071983
Ich hätte letztes Semester trotzdem in einen Kurs gedurft, wo das als Bedingung stand. Ist halt jeweils unterschiedlich. Aber wenn man sich vorher erkundigt, kann einem zumindest eine Prüfung nicht aberkannt werden oder so ...
LG
kommen noch kurse dazu?
ich verstehe eine sache nicht. Wenn jemand das 2. semester macht, dann macht er auf alle fälle den kurs vwl1. Und dieses semester gib es nur wenige kurse und zudem gibt es ja kein e-lerning. Das ist schon lächerlich, wenn ich negstes semester dann vorgehabt hätte vwl 2 oder ökonomie... zu machen....kann ich alles nicht mehr machen.
Naja aber es ist eher ungewöhnlich, dass jemand im Wintersemester sein 2. Semester hat, weil erfahrungsgemäß doch mehr im WS als im SS anfangen..Zitat:
Zitat von Puls
VWL I und VWL II hängen thematisch nicht zusammen, du könntest also theoretisch auch dieses Semester VWL II machen und nächstes VWL I!
Vielleicht hast du ja auch Glück und ein paar geben ihren Kursplatz noch zurück oder es kommen noch PS dazu- gabs immer wieder, dass noch zusätzliche PS gesponsert werden (so geschehen vor 1 Jahr bei Ökonomik d. öffentlichen Sektors- von 1 PS in der ersten Runde auf schließlich 3 :) )
Lg
eine frage meinerseits:
ich mach dieses semester investition und finanzierung (=bwl2). als alternative gäbe es organisation und personal. wenn man beides machen würde, ließe sich dann eines davon später für ein sbwl-modul im 2. abschnitt anrechnen? bzw. abwl, kenn mich da nicht so aus was der unterschied ist ;-)
weil in diesem fall würde ich meine punkte der 2. vergaberunde dafür aufwenden!
Nein, dies ist nicht möglich, aber als Wahlfach wäre es anrechenbar!
MfG