P(x>40)=1-p(x kleiner oder gleich 40)=1-f(40)=1-0.4=0.60Zitat:
Zitat von hanni_sowi
hoffe dass es richtig ist :)
Druckbare Version
P(x>40)=1-p(x kleiner oder gleich 40)=1-f(40)=1-0.4=0.60Zitat:
Zitat von hanni_sowi
hoffe dass es richtig ist :)
Ein Viertel der Bewohner in Innsbruck lässt nachts die Garagentore offen. Der Sicherheitsdirektor von Tirol fand heraus, dass aus 5% der offen gelassenen Garagen etwas gestohlen wird. Hingegen wird nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% aus den geschlossenen Garagen etwas gestohlen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Innsbrucker Garage nicht offen gelassen wird und daraus nichts gestohlen wird (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau)?
Die Antwort ist 0.7425. Ich denk mir einfach P(A und B) = o.75 * 99%
seid ihr euch da sicher? mir kommt des eigentlich ganz plausibel vor - aber irgendwie is 1 doch a komisches ergebnis, oder?
und wenn ich bei der Grafik P(42<X<=58) habe muss ich den höheren wert nehmen oder???
dann will ich dir mal glauben :D hab des selber irgendwie ganz komisch gerechnet aber so wirkt mir des irgendwie glaubhafter - dankeZitat:
Zitat von natalia_c
wer hat den auch des beispiel?
Flugbegleiter sind oft mit dem Problem konfrontiert, ungenügend über die Anzahl der Vegetarier an Board informiert zu sein. Die Wahrscheinlichkeiten der Anzahl an Fleischverweigerern pro Flug sind aus folgender Tabelle ersichtlich:
Anzahl Vegetarier
012345Wahrscheinlichkeit0.050.350.300.230.050.02
Wie viele Vegetarier sollte ein Flugbegleiter auf einem Flug erwarten? (auf 2 Dezimalstellen genau)
mein ergebnis: 1,94
was kommt den bei euch raus?
bist du dir da sicher?
wieso nicht einfach 0,4? das ist die gegenwahrscheinlichkeit, dass er trifft!
vl steh ich auch auf der leitung!
aber was hat denn der 2. wurf mit dem ersten zu tun?
lg tiny
Zitat:
Zitat von hanni_sowi
also so richtig begründen kann ich des auch nicht - aber ich denk mal schon dass du da was rechnen sollst und im skript steht des so - im alten ziemlich am ende!Zitat:
Zitat von Tiny88
Von den Mitgliedern einer Krankenkasse wohnen im Schnitt 70% auf dem Land. 46% nahmen im Kalenderjahr 1998 die Kasse in Anspruch. Die 46% setzen sich zusammen aus 28% Landbewohner und 18% Stadtbewohner.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person, die die Krankenkasse nicht in Anspruch nimmt, in der Stadt wohnt (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
hat jemand die gleiche Frage und weiß was da raus kommt?
Also ich hab mir das auch so gedacht mit den 0.4*0.6.Zitat:
Zitat von Krümelchen
Da sie P beim 1. wurf und 2. wurf beides mal 0.6 ist, denke ich passt des scho, das da andersrum des selbe rauskommt.