@lucas, @harald
ihr wollt aber schon nicht abstreiten, dass die oeh'ler gewisse vorteile gegenuebr anderen studenten haben
wenn doch, dann steht wenigstens eurer politker karriere nichts mehr im weg
lgb
Druckbare Version
@lucas, @harald
ihr wollt aber schon nicht abstreiten, dass die oeh'ler gewisse vorteile gegenuebr anderen studenten haben
wenn doch, dann steht wenigstens eurer politker karriere nichts mehr im weg
lgb
Lieber Bach,
wenn dich dieses Theme beschäftigt, dann würde ich vorschlagen, dass wir einen eigenen Thread aufmachen. Mit dem Thema hat das jetzt kaum mehr was zu tun.
Ich weiß nicht genau auf was du hinauswillst. Glaubst du, dass ich nach der ÖH direkt in den Nationalrat wechsle? Bei manchen funktioniert das schon (siehe Eva Konrad - Kandidatin Platz 5 bei den Grünen). Das hängt aber weniger vom Engagement in der ÖH ab sondern vielmehr davon ob man so etwas machen will.
Derzeit versuche ich mich zu engagieren, weil vieles was auf der SoWi passiert nicht in Ordnung ist. Glaub mir, meine Wahlmöglichkeiten im Studium hab ich mir durch die eine oder andere Konfrontation ein wenig eingeengt..... Sehe da nicht viele Vorteile.....
Lg
Lucas
@bach: Sag mir bitte welche Vorteile, ansonsten möchte ich diese Untergriffe hier nicht mehr kommentieren.
Hm, sorry ich hab jetzt trotzdem noch Zweifel. Weil ich hab ja bisher auch immer so gedacht wie Du es hier beschrieben hast, aber in der Anleitung sieht es dann anders aus. Also hier der Beweis:Zitat:
Zitat von Lucas Krackl
http://free.pages.at/pyrobreezer/sowi.jpg
Und ich habe sicher nichts manipuliert. Das Bild ist halt etwas unscharf wenn man es vergrößert. Aber es spricht doch eine deutliche Sprache: Auf der linken Seite ENG Kurs 01 für 350 Punkte, restliche Punkte 650. Auf der rechten Seite ENG Kurs 02 auch für 350 Punkte und restliche Punkte... nur 300!!
Also wo ist dann die Rede von Prioritäten wie es bisher üblich war?
Hoffe dass jetzt alles geklärt wird...
So, jetzt war ich wirklich mal verdutzt und habe mir das sehr genau angeschaut. Was du gemacht hast ist folgendes:
Du hast zwei Grafiken aneinander gereiht, die zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt gemacht wurden. Einmal waren halt Punkte für Englisch gesetzt und daher ein Restpunkteguthaben von 600 (so in der Richtung). Die andere Grafik wurde gemacht als in der Zwischenzeit ein BWL IV Kurs "gesetzt" wurde.
Daher unterschiedliche Punktestände. Glaub mir, es ist so wie es in der Anleitung steht. Im ersten Abschnitt setzt man Punkte auf die Kursgruppe und kann alle darunter liegenden Kurse auswählen. Die Präferenz kann man in der Übersicht ("Meine Anmeldungen") festlegen.
Hoffe das war jetzt verständlich. Am besten wäre der Besuch der Infoveranstaltungen am Montag oder Dienstag. Je nach Bedarf wird es später weitere Termine geben. Ab Montag kannst du die Anmeldung ausprobieren und wirst sehen wie das mit dem Punkte setzen funktioniert. Es ist wirklich viel einfacher als es alte Systeme waren.
Lg
Lucas
Wie bereits auf unserer Homepage angekündigt möchten wir
auch hier über den Newsletter an die Infoveranstaltungen zur
Computeranmeldung erinnern:
Montag, 15. September
09:00 - 10:00 Uhr, 2. Abschnitt
10:30 - 11:30 Uhr, 1. Abschnitt
Dienstag, 16. September
09:00 - 10:00 Uhr, 2. Abschnitt
10:30 - 11:30 Uhr, 1. Abschnitt
14:00 - 15:00 Uhr, 2. Abschnitt
15:30 - 16:30 Uhr, 1. Abschnitt
Ab sofort ist auch die angekündigte Online-Demo im Netz.
Den Link findet ihr direkt auf unserer Homepage
http://www.sowi.cc unter dem Punkt "Computeranmeldung neu".
Die Computeranmeldung startet am 15. September und geht bis
Freitag 3. Oktober 12:00 s.t. Danach sind keine Anmeldungen
mehr möglich. Aufgrund der Umstellung werden die Ergebnisse
voraussichtlich schon am Freitag Nachmittag verfügbar sein.
Lg
LUcas
Hallo Lukas!
Du hast geschrieben dass im neuen Anmeldesystem die Semesterzahl weiter von Bedeutung ist. Wie funktioniert das in der Praxis?
Wenn man als 3.Semestriger z.B. 335 Punkte setzt und als Erstsemestriger 340 - wer bekommt dann über den Computer den Kurs?
martinus
@lucas,
du hast recht, hat nicht mehr viel mit dem thema zu tun.
@Infoveranstaltungen zur Computeranmeldung
ich kann nur die zeiten finden. wo fidnest das ganze denn statt? in der aula?
lgb
Hallo !
Die Vorstellungen finden in der SoWi-Aula statt!
Lg
Lucas
Hallo!
Hab ich das mit der Semesteranzahl genauso geschrieben? Kannst du mir sagen wo, denn sonst hab ich irgendwo einen Fehler.
Normalerweise hab ich dazugeschrieben, dass die Semesterzahl nur ins Spiel kommt, wenn für ein und denselben Kurs die gleiche Punktezahl gesetzt wird.
Wäre nett wenn du mir den Hinweis gibst.
Lg
Lucas