hm...danke schonmal für den tipp!
aber wie komm ich auf s xi*yi? :???:
Druckbare Version
hm...danke schonmal für den tipp!
aber wie komm ich auf s xi*yi? :???:
Zitat:
Zitat von carnivalium
Hm, das frage ich mich auch gerade...muss man da jeden x wert mit sämtlichen y werten multiplizieren und dann jeweils die Summe der einzelnen Produkte bilden?
daran grübel ich eben auch schon ne zeit lang, falls du was weisst, sei so gut und posts hier rein :DZitat:
Zitat von carnivalium
also ich würd das so machen:
x1*y1+x2*y2+x3*y3+ ...usw
oder hab ich da einen denkfehler??
ja bin gerade draufgekommen du musst die werte in den gleichen zeilen zuerst ausmultiplizieren und dann addieren, damit bekommst du den summenwert von xiyi !Zitat:
Zitat von mh
der wert den du dann als ergebnis mit der richtigen summe erhälst stimmt somit mit dem wert der funktion correlate X Y, covariance überein und ist richtig!
Zitat:
Zitat von just_another_name
danke euch :DZitat:
Zitat von csak4083
Zitat:
Zitat von csak4083
Danke. Kann man das Beispiel also komplett mit diesem Befehl richtig in Stata lösen?
Hi! Kann mir bitte, bitte jemand helfen? Hab keinen Plan wie das zu berechnen ist... BITTE HILFE!!
Die Variable X ist im Intervall von 5 bis 24 stetig gleichverteilt. Bestimmen Sie P(X<9).
Die Variable X ist im Intervall von 5 bis 24 stetig gleichverteilt. Welchen Wert von X würden Sie auf Basis dieses Modells erwarten?
Ich komm einfach bei diesen aufgaben nicht weiter...
Vllt kann mir ja jmd helfen?!
Eine stetige Gleichverteilung ist über das Intervall 0 bis 7 definiert. Welchen Wert würden Sie auf Basis dieses Modells erwarten? (Angabe auf zwei Dezimalstellen)
Eine stetige Gleichverteilung ist über das Intervall 0 bis 7 definiert. Wie groß ist die Varianz? (Angabe auf zwei Dezimalstellen)
Danke!
Kann mir den keiner helfen??? Bitte!!!!!Zitat:
Zitat von csak2691