ok danke!
und in meinem Fall multiplizier ich noch jede Nutzenfunktion mit 10?
Also: -exp(-0.1*5)*0.01*10
oder einfach -exp(-0.1*5)* 0.01 - exp(....) und am schluss alles * 10 ?
Druckbare Version
Oh, ok. Bist dir sicher? Hab das dann falsch in erinnerung gehabt. Aber danke!
Kannst mir helfen bei der Aufgabe bitte?
Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 10% seiner Erstbesuche einen Verkauf tätigen kann.
Wie groß ist der Erwartungswert der Verkäufe bei 40 Erstbesuchen?
Muss ich da über Stata display Binomial(40,1,0.1)-Binomial(40,2,0.1) rechnen?
Alles klar, danke!
hey
könnte mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen????
danke
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Ein völlig Ahnungsloser kreuzt auf gut Glück jeweils eine Antwort an. Es sei X die Anzahl der richtig angekreuzten Antworten.
Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Varianz. (auf 1 Dezimalstelle)
Kennt sich jemand vll. mit folgender Aufgabe aus?
Lesen Sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P(8<x<=33). (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
http://img691.imageshack.us/img691/4513/bsp1korr.jpg
Einfach 10*0.2+10*0.3+3*0.5/23 = 0.2826 rechnen??
hallo könnt ihr mir vielleicht helfen, müsst folgende aufgabe im stata rechnen...hab ich aber leider nicht!
also das wäre die aufgabe:
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 5 Fragen mit 3 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Ein völlig Ahnungsloser kreuzt auf gut Glück jeweils eine Antwort an. Es sei X die Anzahl der richtig angekreuzten Antworten.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens 2 Fragen richtig beantwortet werden? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
und dazu müsstet ihr bitte 1-binomial (5,2,1/3).
und bitte auch binomial (10,0,0.95)!
danke
Hallo hiiiiilfe, bitte um Antwort:-)
folgendes BSPL
Eine Glühbirnenfertigung läuft mit einer konstanten Ausschussrate von 5%. Zur Qualitätsprüfung werden von der Produktion 60 Leuchtkörper entnommen.
Es sei X die Anzahl der defekten Leuchtkörper.
Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Standardabweichung
da muss i a die formel für die varianz hernehmen E(X^2)-mü^2 = varianz(X)aber welchen wert gib i da für mü ein??
bitttteeee dringend:-)