Wahlmodule im Bachelor & 1. und 2. Abschnitt? Irgendwie passt das nicht zusammen, weil im Bachelor gibt es keinen 1. und 2. Abschnitt.
Druckbare Version
ja ich hab mich blöd ausgedrückt ;) ich meinte wenn ich die grundlagen noch nicht fertig hab und die vertiefungsrichtung noch nicht gewählt habe...
Egal ob man die Grundlagen fertig hat oder nicht: die Voraussetzungen, die im Studienplan genannt werden, bleiben immer diesselben. Und da es für Grundzüge der Politikwissenschaft keine Voraussetzungen gibt, kannst du es auch jetzt schon als Wahlmodul machen.
werden die Vorrausetzungen bei den Wahlfächern überprüft?? Hab letztes Semester Steuermanagement gemacht und entweder es gab da keine Voraussetzungen oder der Seminarleiter hat sie einfach komplett ignoriert.
Ja, kommt immer auf den VO-Leiter an. Denke sie wissen es alle, aber es wird ab und zu einfach ignoriert. Oder der Kurs wird sonst nicht voll... Ist ja bei manchen SBWL-Kursen auch so. Hat jemand die VO Lehren und Lernen in Organisationen besucht und kann diesen Kurs empfehlen? Im Unterforum gibt's ja nur zwei Beiträge dazu.
hallo,
beim Wahlmodul Integriertes Management gibt es verschiedene Proseminare. Wenn man zwei dieser PS absolviert hat, hat man die 2 verpflichtenden Wahlmodule dann erfüllt?
lg
hallo,
werde leider aus dem curriculum nicht ganz schlau...kann ich Grundzüge Politik und Statistische Modellbildung als Wahlfächer sein oder geht das nicht, da beide Fächer zu den Sozialwissenschaftlichen Einführungsfächern gehören??
Danke!!
Habe deine Frage in diesen Thread verschoben, da hier bereits alle möglichen Wahlmodule diskutiert wurden.
In folgenden Beiträgen solltest du eine Antwort auf deine Frage finden:
- http://www.sowi-forum.com/forum/thre...l=1#post237017
- http://www.sowi-forum.com/forum/thre...l=1#post300214
Hallo, ich studiere Wipäd und muss somit keine SVWL-Kurse machen....kann ichaber jene auch als Wahlfächer anrechnen lassen??
Danke für die Antwort
Grüße
Hallo :)
Ich habe eine Frage bezüglich des Wahlmoduls, wäre super lieb wenn mir da jemand helfen könnte :)
Ich habe die Vertiefungsrichtung VWL und würde gerne im nächsten Semester das Wahlmodul belegen! Leider habe ich nocht nicht alle 4 Module (Grundlagen BWL) gemacht!! Sind die 4 Module immer Voraussetzung?? Oder gibt es Module die ich ohne diese o.g. 4 Module belegen kann?
Ich habe in vorherigen Beiträgen etwas von "Volkswirtscharftlicher Analysenmethode" , "Einfùhrung in die Politik" , "Einführung in die Soziologie" und "Statistische Modellbildung" gelesen...kann ich eines dieser Module als Wahlmodul machen (ohne dass ich die 4 Grundlagen BWL brauche)???????
Wäre echt super lieb wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!
PS: wünsch euch allen ein Gutes Neues Jahr 2013 :)