ich hab da a3 x P(b|a3) gemacht. letztes jahr war ungefähr das selbe beispiel und da wurde so gerechnet. lösung wäre damit: 0.135 alle angaben ohne gewähr :DZitat:
Zitat von csak4393
Druckbare Version
ich hab da a3 x P(b|a3) gemacht. letztes jahr war ungefähr das selbe beispiel und da wurde so gerechnet. lösung wäre damit: 0.135 alle angaben ohne gewähr :DZitat:
Zitat von csak4393
bezügl der frage:
1 points Save Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten: P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
P(B|A1)=0.8; P(B|A2)=0.7; P(B|A3)=0.9; P(B|A4)=0.6
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A2 und B (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)!
Hi !!ich hab genau die selbe frage.für b hab ich 0.775 rausbekommen,aber ich weiß nicht weiter hast du schon die lösung?bin bald am verzweifeln....
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,2,3,3 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,1,4,5 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe aus den erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit fällt das Spiel unentschieden aus? (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
hat das jmd???wäre froh über ein ergebnis! danke schon im voraus!
DANKE KOFFI!!!!
Kannst du mir noch den rechenweg schreiben. habe noch die "gleiche"
(Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(A1 und B) (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)!
Bin am durchdrehen:(
Hat hier irgendjemand ein Ergebnis?
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,2,3,3 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,1,4,5 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe aus den erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit Gewinn der Spieler mit Würfel B? (Angabe dimensionslos auf 3 Dezimalstellen
a1x P(B|a1) imo ... denke das müsste stimmen. 100% sicher bin ich aber nicht, also nicht aufregen wenns falsch ist :PZitat:
Zitat von csak4393
Wie siehts denn jetzt bei den Schlümpfen aus...? Hat da nich jemand ne Idee?
Muss man das mit dem Satz von Bayes machen?
Sie verfügen über eine ansehnliche Sammlung an "Überraschungseifiguren". Die einzige Figur, die Sie noch unbedingt haben möchten wäre ein Schlumpf. Sie wissen, dass ein handelsübliches Überraschungsei mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% einen Schlumpf beinhaltet (egal ob Papa Schlumpf, Schlumpfine, Handy, Schlaubi usw.). Deshalb führen Sie vor dem Kauf den Schütteltest durch. Befindet sich ein Schlumpf im Überraschungsei, bestätigt dies der Test mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.8. Ist kein blauer Wicht im Ei, fällt der Test zu 90% negativ aus.
Nehmen Sie an der Schütteltest gibt an, dass sich kein Schlumpf im Ei befindet. Mit welcher Wahrscheinlichkeit befindet sich trotzdem ein blauer Zwerg im Ei (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)?
http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"6",name:"num-ans-_5091775_1"}));*
http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif Question 7
Sie verfügen über eine ansehnliche Sammlung an "Überraschungseifiguren". Die einzige Figur, die Sie noch unbedingt haben möchten wäre ein Schlumpf. Sie wissen, dass ein handelsübliches Überraschungsei mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% einen Schlumpf beinhaltet (egal ob Papa Schlumpf, Schlumpfine, Handy, Schlaubi usw.). Deshalb führen Sie vor dem Kauf den Schütteltest durch. Befindet sich ein Schlumpf im Überraschungsei, bestätigt dies der Test mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.8. Ist kein blauer Wicht im Ei, fällt der Test zu 90% negativ aus.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schlumpf im Überraschungsei schlummert und der Test trotzdem negativ ausfällt (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)?
habe keine ahnung wie ich das rechnen soll.
hilfe!!
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schlumpf im Überraschungsei schlummert und der Test trotzdem negativ ausfällt (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)?
http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gifformCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"3",name:"num-ans-_5090157_1"})); 0.95*0.8 = 0.760
also falls du die meinst:Zitat:
Zitat von Krümelchen
Von den Mitgliedern einer Krankenkasse wohnen im Schnitt 70% auf dem Land. 46% nahmen im Kalenderjahr 1998 die Kasse in Anspruch. Die 46% setzen sich zusammen aus 28% Landbewohner und 18% Stadtbewohner.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit nimmt ein Stadtbewohner die Krankenkasse nicht in Anspruch (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
bin mir wirklich nicht sicher, hab mir das aber so überlegt:
0.46 beanspruchen die krankenkasse, das heißt 0.54 beanspruchen sie nicht, außerdem sind 0.3 der Mitglieder aus der Stadt----> 0.54*0.3=0.16
:?: tja war nur son gedanke, ist wahrscheinlich ein wenig zu einfach gedacht als das es stimmen könnte