Hallo Leidgenossen,
ich hätte eine Frage zur Aufgabe mit den Wertpapieren. Könnte mir da jemand als Ergebnis -105 bestätigen?
danke und LG
Druckbare Version
Hallo Leidgenossen,
ich hätte eine Frage zur Aufgabe mit den Wertpapieren. Könnte mir da jemand als Ergebnis -105 bestätigen?
danke und LG
rofl lol lol lol lol rofl
also des find i jetzt echt unfair. i hab nichts gelernt weil i gsehen hab des macht keinen sinn mehr weil i zu spät dran war und hab eine frage gewusst (5pkt) und 29pkt erraten. für mich geil aber für euch schade. sollten diejenigen die die tests mal zusammenstellen vielleicht überdenken ob solche arten von tests schon sinnvoll sind?!
aber ich glaub ich schreib trotzdem ein mail weil ich eigentlich auch mit anderen aufgaben gerechnet habe (vor allem mit etwas dass wir im PS gelernt haben). ihr schafft das shcon!
Wer von euch kann mir bestätigen, dass:
1. Zu Beginn der VO gesagt wurde, dass wir das UBG zu einer 90-minütigen Prüfung verweden dürfen
2. Das Herr Pfleger gegen Schluss gesagt hat das Prüfungsstoff 1/3 Pfleger und 2/3 Treisch kommt (also kein PS-Stoff)
3. Das wir, wenn wir fertig sind mit dem Modul eine Bilanz lesen und verstehen können und dies überhaupt nicht abgeprüft worden ist
Danke euch im Voraus...
hey ja so wurde es zwar gesagt......aber im lfu beim krus steht unter prüfungsablauf eine 60 min prüfung! i mein i muss sagen wenn i nix gelernt hätte würds mi ja gar nit aufregen.....aber da man da sogar glück brauchte um durchzukommen trotz lernen .......brauch i gar keine vo mehr besuchen sonder das steckelbuch lesen dann würd man bei da klausur besser aussteigen......aber diskussion eh um sonst weil man gar nichts machen kann leider
lg
Kann ich bestätigen!
also ich kann da so einige bsp von der klausur nicht ganz nachvollziehen!
zum beispiel des mit den wp-bewertungen! im auer buch und auch im ps wird explizit besagt das beim av das gemilderte niederstwertprizinzip zählt (=>sprich nur die dauerhafte wertänderung darf berücksichtigt werden) und im uv das strenge niederstwertprinzip (sprich die dauerhaftigkeit spielt keine rolle...irgendwie auch logisch weil die wp im uv besitze ich als spekulation) bewertet man dies verglichen mit den burchwerten kommt 75 raus und ich check nicht warum da "keine antwort" richtig sein sollte! habe dies bzgl dem steckl mal eine mail geschrieben weil bei einigen aufgaben auch wie bei dem mani schuh bsp würd mich die richtige lösung schon interessieren - zudem wäre es auch super welche literatur jetzt für die prüfung relevant ist - weil das auerbuch ist zwar ganz nett aber für diese klausur nicht wirklich hilfreich!
habe auch mal erwähnt, dass teilpunkte schon auch ne tolle sache wären - weiß ja nicht wie es euch geht ich habe total oft einfach vergessen die noch ein zusätzliches kreuz zu machen - und schon haste wieder 0 pkt! und dies meines erachtens aufgrund viel zu knapper zeit!
tja, irgendwie eine ziemliche verarsche!