hab das gleiche ergebnis wie du :D
Druckbare Version
Könnt mir da bitte wer helfen:
Fünf Filialen eines Kaufhauskonzerns erzielten 2002 folgende Umsätze (in Mio. Euro):Filiale i1
2
3
4
5Umsatz xi50Führen Sie eine Transformation yi=xi+b durch, sodass das arithmetische Mittel von y gleich 80 ist. Welchen Wert hat b (auf 2 Dezimalstellen genau)?
60
45
30
70
?
dankeeeeee!
Super danke!!!! hab noch ein bsp der art:
Ein Basketballspieler erhält einen Doppelfreiwurf. Aus langer Beobachtung weiß er, dass er mit 60% Wahrscheinlichkeit beim ersten Wurf trifft. Dies gilt auch für den 2. Wurf. Die Wahrscheinlichkeit für zwei Treffer unmittelbar hintereinander liegt bei 48%. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler beim 2. Wurf nicht trifft, wenn er bereits beim 1. Wurf nicht getroffen hat (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen runden)?
wie bist du drauf gekommen? oder hast du dieses ergebniss auch? Danke
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
P(B|A1)=0.8; P(B|A2)=0.7; P(B|A3)=0.9; P(B|A4)=0.6
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A1 und A4 (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)!
kennt sich da wer aus und kann mir vorallem den lösungsweg erläutern??
Hallo!
könnt mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen?
Gegeben sind die beiden Ereignisse A und B mit den folgenden Angaben:
P(A) = 0.6 , P(B) = 0.4 , P(A ∪ B) = 0.7
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(Bc|A), wobei Bc das Gegenereignis von B ist. (dimensionslos, 2 Dezimalstellen)
vielen Dank im Voraus!
du musst dir zuerst die varianz für die Studentenanzahl ausrechnen laut normaler formel.
wenn du die hast, schaust am besten im Skriptum auf Seite 30 nach, da steht dann dass die Varianz y = a² * Varianz x und du weißt ja:
6 = a² * (dein Ergebnis Varianz x)
dann dividierst du durch die Varianz x
und ziehst zum schluss die Wurzel (da du ja a² hast) und
erhälst den wert für a.
angaben ohne gewähr!
HILFE KENNE MICH GAR NICHT AUS!!!
Gegeben sind zwei unabhängige Ereignisse A und B mit den folgenden Angaben:
P(A ∩ B)=0.3 , P(A ∩ Bc)=0.3, wobei Bc das Gegenereignis von B ist.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit von P(A ∪B). (dimensionslos, 2 Dezimalstellen)
DANKE
ich hab auhc das basketball bsp. ich hab nen baum gezeichnet und dann 0.4 *0.4/ (0.4*0.4+0.52*0.6)0=0.34
Weil: Wenn er nicht trifft (0.4), dann trifft er auch beim 2. mal mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.4 nicht... Ich glaube es ist bedingt, deshalb Satz von Bayes...
das hab ich auch so!!