Weiß jemand, wie die Budgetrestriktion beim AB6 - Aufgabe 4i aussieht? Bring die 50 Geldeinheiten nicht unter...
Danke!
Druckbare Version
Weiß jemand, wie die Budgetrestriktion beim AB6 - Aufgabe 4i aussieht? Bring die 50 Geldeinheiten nicht unter...
Danke!
Hallo Leute! Es wär total super wenn jemand von euch Ansätze oder Lösungen zum Aufgabenblatt 5 reinstellen könnte; normal oder Variante, das ist mir dann egal. Ich hab keine Ahnung wie ich das berechnen soll. danke im voraus
Also ich komme nur nicht auf das Steuereinkommen. Jetzt haben sie eine e mail geschickt, das es in der ersten periode 80 und in der 2 periode 2,4 beträgt und wenn ich die T=200-60*0,1*0,4 rechne komme ich ja nicht auf die 80 Steuereinkommen, obwohl das die Formel dafür ist. Gibt es da irgendeinen Trick?
4i)
habe ich nicht über lagrange gelöst, aber so habe ich es auch bei den anderen aufgaben gemacht und es kommt immer das selbe heraus.
c1= w1-s
c2= s(1+r)+w2
c1= 200-s
c2= 1,1s+50
dann hast du 1,1s+50/200-s=1,1 und löst das nach s auf
dann setzt du s oben in c1 und c2
bei b)hast du bei c2 dann s(1+0,1*(1-0,4)) + w2
und das habe ich dan genauso aufgelöst
hey könnte mir bitte,bitte jemand von aufgabenblatt 5 aufgabe 1 erklären wie ich die einzelnen aufteilungen berechne? Pareto-Kriterium, Rawlsianer, strikter Egalitarismus, Utilitarist......wäre total dankbar!
lg:D
Bei a zeichnest du einfach die kurve und berechnest die MRS. Bei zwei musst du den geringsten Nutzen maximieren und dann hast du 20=30-0,5*20--> Ua=Ub=20
Bei c ist das gleiche weil beim egalitarismus eine Gleichverteilung herrscht und bei d hast du 60=Ua+Ub und dann hast du Ua=60 und Ub=0
Bei e benutzt du Lagrange wegen der Multiplikation und erhälst dann Ub=15 und Ua=30
Hey, bräuchte immer noch hilfe bei der 4 ii bei dem Steueraufkommen?!
Ich komm bei der 4ii gar nicht erst auf die Lösungen zu a und b?
kannst du mir vielleicht die Lagrange bed dazu geben?