ich glaub a u.c
Druckbare Version
ich glaub a u.c
bei 6 d, kanns nicht auch sein, dass der Kalkulationszins noch mehr negativ ist als der interne zins?
Danke! Wir diskutieren schon die längste Zeit darüber. Wenn du nämlich eine Normalinvestition hast kann es ja auch sein dass die Auszahlung die zukünftigen abdiskontierten Einzahlungen übersteigen und dann hast du einen negativen internen Zinssatz. Außerdem gibt es bei einer Normalinvest. dann auch nur einen internen Zinssatz wobei dann 6 a falsch wäre. Ich glaube wir lassen c + d.Zitat:
Zitat von CoKo
Hat schon jemand das Formular abgeschickt?
Bekommen wir das Ergebniss gleich anschließend?
Kann jemand sicher begründen, warum 8 e falsch ist:?:
ich glaube, dass bei 6. d auch richtig ist. hab ein bisschen gegoogelt und so wie es aussieht kann es einen negativen int. zinssatz bei normalinvestitionen geben!
Bei 4. würd ich sagen b+d ! !
Genau! Und wenn d richtig ist, muss a falsch sein, denn bei einer Normalinvest. kann es nur einen internen Zinssatz geben.Zitat:
Zitat von dave1at
Viel zeit ist nicht mehr kann noch mal jemand eine momentane zusammenfassung reinstellen hab den überblick verloren!
danke
Hallo,
ich hab grad wegen frage 6 nochmal nachgeschaut: eine normalinvestition hat angeblich IMMER einen eindeutigen internen zinssatz, also stimmt vllt. d doch nicht.
Kann das jemand bestätigen oder was anderes vorbringen?