Eigentlich müssten doch alle VU's die gleichen Foliensätze haben, oder?
Ich könnte dir nur die von Sebastian Stöckl schicken...
Druckbare Version
hm... ja dachte ich eig auch. aber mir fehlt z.B. das Bsp von Optionen was wir heute in der vu gemacht haben auf folie 77. und die folien mit den fragen aus den emails hat glaub ich auch nur seine vu.
naja wär jedenfalls super wenn doch noch wer aus der vu vom Georg Peter die folien reinstellen bzw mir schicken könnte?!
Hallo! könnte mir bitte j. die aktuellen folien aus dem letzten kapitel von der vu vom Georg Peter schicken. würde diese dringend benötigen. VIELEN DANK :)
e-mail: csak6680@uibk.ac.at
Hi, ist das sicher, dass die Beispiele 18 und 19 Emissionsgeschäfte nicht dran kommen? Bin nicht in der Vu vom Georg Peter...und jetzt irgendwie nicht sicher, ob ich die beiden nicht doch lernen soll... Vielen Dank schon mal im Voraus!
kann mir jemand einen tipp geben wo mein fehler bei aufgabe 14 zu den derivaten ist? ich mein ist klar dass die zinssätze stetig sind, sprich ln(1.03) etc. aber dann müsste ich ja eig. die 6% und die 5,5% auch in stetig umrechnen oder? und wenn ich dann ganz normal zuerst die kapitalanleihe ausrechne und den floater und das ding dann mit der nominale ausrechne bekomm ich immer was anderes raus. mach ich das schon richtig, dass ich alle zinssätze in stetig umrechne oder?
achja und bei der aufgabe 16 wie komme ich auf den wert des portfolios? ich hab ja 152*138 - die kosten von dem call short und dann noch abzinsen oder? bekomm immer 19.970,46 raus
ok meine anderen fragen haben sich gelöst. aber vl. kann mir kurz jemand erklären wie man den effektive zinssatz ausrechnet?
efektiven Jahreszins?
3 Finanzierung: Aufgabe 15
(40-7)wurzel(100/98)= eff.t.
(eff.t.)^365=ergebnis -1 = eff Jahreszins
müsste so eigentlich stimmen.
Ich hätte dazu auch noch eine Frage, wie rechnet man dann die Aufgabe 3 von der Schlussklausur (25.06.2010). ich komm da immer auf ca 48%.