ja ich weiss eben nicht, finde kein geeignetes beispiel in den folien, da ist immer nur mit =
Druckbare Version
Bei der Aufgabe mit den km, wüäre ich jetzt auf das Ergebnis 20.000 km gekommen ?
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten: P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A1 und A3 (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)!
aber diese Aufgabe, von dem Zeug´s haben wir ja noch nie was gehört !!
hey leute,
vielleicht könnts ihr mir ja helfen.
Das ist meine Aufgabenstellung. ich steh total aufm schlauch. soll ich da den median ausrechnen? wenn ja, wie soll denn das gehen. welche 2 werte muss ich da nehmen?
Die Verbraucher-Beratungsstelle einer Kleinstadt stellt an einem Stichtag die Preise für "Super plus 98" (in Euro) bei 12 örtlichen Tankstellen fest.
1.074
1.024
1.115
1.068
0.993
1.101
1.009
1.117
1.034
1.099
1.047
1.089
Ermitteln Sie den durchschnittlichen Preis für "Super plus 98" (auf 3 Dezimalstellen).
Hoff sehr ihr könnt mir helfen. Dankeschön im Vorraus.
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten: P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C.
Kann das sein, dass es hier um die Formel P(AuB) geht? Das ist die mit der Wetterwahrscheinlichkeit in den Folien S2. 19
Die lautet P(AuB)= P(A) + P(B)-P(AnB)
aber was wäre in dem Fall P(AnB)?? Der Ergebnisraum C? und was ist C?
@ steady:
ich habe die frage nr 5 auch.
bin auf das ergebnis 30% also 0.30 gekommen. sicher bin ich mir aber auch nicht...
hast du's vielleicht mittlerweile rausbekommen?
@csam1338
habe dieselbe nr mit der trafik: mein ergebnis wäre 16,14% also 0.1614
aber bin mir nicht sicher...
Der High-Risk-Equity Aktienfonds ist auf zwei voneinander unabhängigen Finanzmärkten X und Y aktiv. Analysten schätzen, dass der Fonds mit einer Wahrscheinlichkeit von 63% Gewinne auf Markt X erzielt. Wegen der schlechten Entwicklung auf Markt Y schätzen sie hier die Gewinnwahrscheinlichkeit auf lediglich 32%.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit macht der Fonds auf beiden Märkten Verluste (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)?
1.) Die Unabhängigkeit erlaubt es uns ja zu multiplizieren
2.) in meinem Fall wenn X = 0.63 Gewinn Y = 0.32 Gewinn
dann wäre ja X = 0.37 Verlust Y = 0.68 Verlust
0.37*0.68 = 0.2516
Und bei den anderen wo MINDESTENS gefragt ist, einfach die Gegenwahrscheinlichkeit (also 1 - den multiplizierten X und Y Ergebnissen)
kann das wer bestätigen??
Bitte helt mir bei der frage. den rest habe ich soweit gemacht. aber hiermit komme ich nicht klar. diese bereiche dinde ich total verwirrend. hat jemand vielleicht irgendeine ahnung?
Ein Unternehmer möchte die tägliche Fahrzeit seiner Mitarbeiter von und zur Arbeit ermitteln. Vom Personalbüro wird ihm dazu folgende Tabelle zur Verfügung gestellt:
Tägliche Fahrzeit
Anzahl der Mitarbeiter
0 - 10 min
4
10 - 20 min
9
20 - 30 min
6
30 - 40 min
4
40 - 50 min
2
Berechnen Sie näherungsweise die durchschnittliche Fahrzeit der Mitarbeiter (auf 2 Dezimalstellen).
Dankeschön
@csam4059
Das ist das gewogenen Arithmetische Mittel
1.) Klassenmitte ermitteln (Minuten)
2.) gewogenen Gewichte ermitteln (Minuten/n)
3.) Gewichte mal Klassenmitte
= gewogenes arithmetische mittel
Siehe Beispiel im Skript deskriptive Statistik Seite 25
wäre nett, wenn du mir bei meinem auch helfen könntest