Hallo csam3270!
Also laut einer E-mail ist nur eine Frage aus der Wertung genommen worden. Die war 2 Punkte wert und somit sind anstatt 60 Punkten, 58 Punkte zu erreichen gewesen.
Lg
Druckbare Version
Hallo csam3270!
Also laut einer E-mail ist nur eine Frage aus der Wertung genommen worden. Die war 2 Punkte wert und somit sind anstatt 60 Punkten, 58 Punkte zu erreichen gewesen.
Lg
welche frage wurde aus der wertung genommen???
Folgende Frage wurde rausgenommen, da alle Antwortmöglichkeiten falsch sind:
Welche der folgenden Aussagen ist/sind richtig?
a)Die Aktivseite der Bilanz zeigt die Mittelherkunft, die Passivseite die Mittelverwendung.
b)Passivpositionen der Bilanz sind unter anderem unversteuerte Rücklagen, Rückstellungen und Finanzanlagen.
c)Für Personengesellschaften ohne natürlicher Person als Vollhafter besteht nach zweimaligem Überschreiten der Umsatzgrenze von € 700.000 nach Ablauf eines Pufferjahres Rechnungslegungspflicht.
danke
Hallo,
wär irgendjemand der die Klausur geschrieben hat so toll und würde die richtigen Ergebnisse posten? :)
Danke!!!
kann bitte jemand die Lösungen online stellen, wär echt der Hit, danke!! ;) (am besten Scrambling Nr. 1)
Hat jemand ne Lösung zu den Aufgaben 17 und 18 13.02.2012 Scrambling 01... Das ist einmal die Eigen- und Fremdfinanzierung und die Finanzierung eines Kaufs einer Beteiligung...
Kann mir jemand Frage 8 erklären das mit den unfertigen erzeugnissen? Warum stimmt da Absatzmarkt und nicht beschaffungsmarkt? Die Produkte sind ja unfertig und deshalb nicht verkaufsbereit?
@ChristNbg, bin mir leider nicht ganz sicher aber ich würd es so ankreuzen:
Frage 17: auf jeden Fall gehört der Bilanzgewinn zum Eigenkapital also sollte a) richtig sein (ob d) ebenfalls richtig ist, ist mir unklar ...
Frage 18: würde ich a), b), und d) ankreuzen
schade, dass niemand der die Prüfung geschrieben hat, die richtigen Lösungen hochlädt
hat jemand eine Idee zu Aufgabe 14?
1c
2d
3ac
4c
5bc
6a
7b
8ac
9d
10a
11bc
12b
13b
14c
15bc
16bc
17c
18ac
19b
20ac
21c
22d
23c
24ab
25b
26ac
27b
28abc
29a
30ac
31d
--> Das sind die Lösungen zu Scrambling 04, hab leider die Angabe nirgends mehr... weis nicht, wahrs. geistert sie sowieso hier im Forum irgendwo rum! :-)