hat keiner eine lösung????? bitte hilfe....
Mit welchem nominellen Zinssatz erhält man das 6.1-fache eines Anfangskapitals, wenn man es über 28.09 Jahre kontinuierlich verzinst? Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.
Druckbare Version
hat keiner eine lösung????? bitte hilfe....
Mit welchem nominellen Zinssatz erhält man das 6.1-fache eines Anfangskapitals, wenn man es über 28.09 Jahre kontinuierlich verzinst? Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.
hat irgendwer schon die lösung zu:
Ein Vater legt zum 7. Geburtstag seiner Tochter einen Geldbetrag auf ein Sparbuch mit jährlicher Verzinsung, um ihr zu ihrem 22. Geburtstag ein Startkapital in Höhe von 490000.00 GE zu sichern. 6 Jahre nach der Einzahlung setzt die Bank den Zinssatz auf 9.00% herab und der Vater muss 17802.00 GE nachzahlen, um die Endsumme zu sichern. Welchen Zinssatz hatte die Bank anfangs gewährt? (Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.)
komm auch nicht drauf. wäre super, wenn jemand helfen könnte
Hallo, i bin schon die ganze Zeit am versuchen aber brings nicht her... vllt habe ich ja irgendwo ein Fehler. Wie würdet es ihr lösen?
In welcher Zeit erhält man das 5.5-fache eines Anfangskapitals, wenn man es mit einem nominellen Zinssatz von4.7% kontinuierlich verzinst?
lg
Hmmm hab leider spontan keinen lösungsansatz =/
Hallo,
könnte mir bitte jemand bei folgender Aufgabe helfen? Bin fast am verzweifeln...
Wie hoch ist der durchschnittliche Lagerbestand, wenn die Lagerhöhe bei L(0)=26303.9 beginnt, mit einer konstanten relativen Rate abnimmt und bei L(27)=5599.7 endet?
Mittelwertrechnung funktioniert leider nicht! Weiß aber ansonsten keinen anderen Rechenweg!
Vielen Dank!
könnte doch bitte jemand den lösungsweg zu dieser aufgabe reinstellen? bitte...
Eine Gemeinde legte ein Kapital zu 6.00% p.a. Zinsen an, das in 20 Jahren auf 224000.00 GE anwachsen und dann zum Bau eines Seniorenheimes verwendet werden sollte. Nach 10 Jahren muss die Bank den jährlichen Zinssatz herabsetzen. Um dennoch in der festgesetzten Zeit die erforderliche Endsumme zu erreichen, legt die Gemeinde zu diesem Zeitpunkt einen Betrag in Höhe von 22655.93 GE hinzu. Um wie viele Prozentpunkte ist der jährliche Zinssatz von der Bank gesenkt worden?
lg
Kann mir da bitte irgendjemand helfen?? Ich verstehs einfach nicht..
Mit welchem nominellen Zinssatz erhält man das 2.9-fache eines Anfangskapitals, wenn man es über 26.24 Jahre kontinuierlich verzinst? Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.