hat jemand auch noch die richtigen lösungsbuchstaben für aufgabe 18 am prüfungs entwurf?
vlg :)
Druckbare Version
hat jemand auch noch die richtigen lösungsbuchstaben für aufgabe 18 am prüfungs entwurf?
vlg :)
die lösung steht praktisch in der angabe, skript seite 59/6.8.7.Zitat:
Zitat von sarakiri
aufgabe 18, loesung c) und d)Zitat:
Zitat von sonnenshine
[quote=csaf8126]DANK MARKUS W haben wir eine Lösung!!! :lol: :lol: :lol:
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Hi!
Gut, dass du das nur nicht mehr gewusst hast, ich hab' das noch nie gewusst! :smile::
(Ich hoffe, keine Fehler beim Abtippen gemacht zu haben - ansonsten sein sie mir verziehn) Die drei Formeln sehen wie folgt aus:
1.) in der G1 Formel zuerst x, dann y 0 setzen - so erhälts du jeweils einen y und einen x-Wert (betrachte dafür die Skizze, dann wirds dir klar! Beim 0-setzen von x bekommst du den jenen Punkt, andem die Funktion die y-Achse berührt! Das gleiche passiert mit x, wenn du y 0 setzt)
- G1: x + 5y <= 33
- G2: 4x + 2y <= 24
- DB: x + 8y --> max!
5y = 33; y= 33/5
x=33
2.) dasselbe mit G2:
2y = 24; y=12
x=6
3.) Schneiden der beiden Funktionen
(1 5 / 33)
(4 2 / 24) (Matrizenschreibweise, du kannst es auch linear lösen, wie du willst)
x=3, y=6
Wenn du dir die Skizze ansiehst, solltest du drei Punkte berechnet haben. Genau genommen haben wir fünf Punkte (da ja mit dem 0 setzen von G1 sowie G2 x und y jeweils zwei Werte rauskamen). Aus der Skizze ist ersichtlich, warum die kleineren Werte von x und y nimmst. Das zusammen mit dem Punkt aus dem Schneiden ergibt:
(3 6), (6 0), (0 6,6)
Jetzt setzt du die Punkte in die DB-Formel ein.
DB: x + 8y = max!
(3 6) = 51
(6 0) = 6
(0 6,6) = 52,8
An diesem Punkt hast du deinen DB max! :wink:
Dann setzt du die Werte dieses Punktes in die G1 und G2 Formeln ein, siehst, dass die Schlupfvariable >0 bei G2 ist etc. bla
Also es is hier sooo super beschrieben und i kann dem sehr gut folgen..doch zum Schluss wenn du schreibst ..i muss die Werte also 0 und 6,6 ind G1?? und G2 einsetzten da kenn i mi nimmer aus? kann viel. jemand erklären wie des von da dann weitergeht??? DANKE DANKE DANKE
Aufgabe 12: was muss ich bei hoch -1 machen...alle Vorzeichen vertauschen? dann wäre a und e richtig oder?
Aufgabe 15: HILFE??
ICH DANKE FÜR JEDEN HINWEIS!!
Gegeben sind 1x + 5y = 33 und 4x + 2y = 24
Da bei den punkten (0 6,6) der höchste DB rauskommt musst du die beiden zahlen bei den oben angeführten Gleichungen einsetzen. X= 0 y=6,6
1*0+5*6,6=33 d.h. schlupfvariable ist gleich null, da auch 33 rauskommt
4*0+2*6,6=13,2 d.h der schattenpreis ist null, das der wert und 24 liegt
vielen, vielen dank!!
Also ich weiß nicht, bei mir kommt da c raus...Zitat:
Zitat von cassia
http://de.wikipedia.org/math/e/3/4/e...4181d24f6f.png
-> d = 1; b=-2 -> -b=2; -c=0 a=1
Lg
Simmi
wie viele beispiele kommen denn überhaupt und wieviel muss man haben um positiv zu sein! weiss dass zufällig jemand? :)
@klimt01: danke für die lösungen!!!
es kommen 10-14 aufgaben, ähnliche aufgaben wie beim püfungsentwurf, wenn ma glück habn genau die gleichen
wenn genau de gleichen Aufgaben kemmen dann knutsch i an Netzer ab a wenn a no sooo grauslig is *G* (ned wörtlich nehmen)..da des wär da oberhammer!!
und danke für die Lösung!!