-
Hi,
ich würde gerne als gebundenes Wahlfach den SVWL Kurs Wettbewerbstheorie & -politik absolvieren... bin allerdings in der BWL Vertiefung. ich befürchte zwar, dass es nicht geht... aber nachfragen wollte ich trotzdem nochmal. Vielleicht gibts ja doch eine gute Nachricht.
Lg
-
Hallo,
also ich glaube schon, dass das geht.
Schau mal hier auf Seite 6 ganz unten und auf Seite 7 weiter nach. Dort steht, dass man in der BWL-Vertiefung auch Kurse aus den §8-Fächern als Wahlmodul nehmen kann und das sind eben genau die VWL-Vertiefungen.
Check das mal, das sollte schon funktionieren.
-
Ich hab gedacht, dass gehört zur Vertiefung VWL. Aber beim zweiten Blick siehts wirklich danach aus. Ich werd mal im Prüfungsreferat nachfragen.
Danke dir!
-
Kein Problem!
EDIT: Berichte dann bitte, was du herausgefunden hast :)
-
Laut Aussage vom Prüfungsreferat ist es möglich einen SVWL Kurs als gebundenes Wahlfach zu absolvieren - auch wenn man in der BWL Vertiefung ist.
-
hallo,
würe gerne unternehmensanalyse und unternehmensrechnung und -sanierung als wahlmodul nehmen. gibts die nicht mehr oder was hat das für einen grund, dass sie im lv-kalender nicht aufscheinen? danke :)
-
die werden im WS 13/14 nicht angeboten
-
Wahlmodule
Hallo,
In studium Wiwi haben wir ja 2 Wahlmodule, eines ist frei und eines ist aus dem Wahlmodulkatalog SBWL/SVWL auszusuchen.
Welche Voraussetzungen muss man erfüllt haben um das zweite Wahlmodul zu nehmen? Kann man den Kurs vor der Vertiefung auch besuchen?
Danke im Voraus